Frage: Wie oft kommt es vor...?

Guten Morgen Ich bekomme am 04.09. meinen zweiten Kaiserschnitt der letzte 2007 war unter Vollnarkose weil ich panische Angst hatte. Dieses mal möchte ich es gerne mit einer Spinalen probieren,dem Kind und dem Vater zu liebe. Der KS ist zwar eine Re-Sectio aber man hätte mich auch vaginal entbinden lassen. Dennoch ist meine Angst vor Schmerzen nicht weniger geworden.Mich plagt jetzt wieder die Angst,das zum einen die Betäubung nicht wirkt und ich noch Schmerzen habe oder zum anderen sie so gut wirkt das ich Atemnot bekomme.Können sie mir sagen wie oft so etwas vorkommt oder mich ein wenig beruhigen?

von Avocado32 am 08.08.2017, 07:47



Antwort auf: Wie oft kommt es vor...?

Hallo Avocado32, sprechen Sie gleich am Anfang, bevor es losgeht, nochmal mit dem Anästhesisten über Ihre Angst. Keine Sorge, der wird Sie dann beruhigen und ganz sicher macht der Operateur nichts ohne Testung. Also, keine Angst davor, dass Sie wach sind und Schmerzen aushalten müssen. In jedem Fall, wenn Sie aus Angst das alles nicht tolerieren (wird nicht so sein) kann man immer noch eine Vollnarkose machen. Wichtig ist hier echt das betreuende OP-Team. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 08.08.2017



Antwort auf: Wie oft kommt es vor...?

Hallo. Ich hatte auch panische Angst vor der Spinal obwohl es das 3 mal war. Am 1.8. War mein KS. Aber die Anästhesie Ärztin war so freundlich das sie mir jeden Schritt erklärt Hat, immer an meiner Seite stand und mich tröstete! Ich habe am ganzen Körper gezittert. Und bevor der spinale komplett einsetzt tun die Ärzte garnichts!!! Sie testen ganz kurz nur wenn du es nicht spürst ganzen sie an zu schneiden! Du bist total anwesend und hörst den ersten Schrei deiner Babys! Ist echt ein tolles Gefühl! Brauchst kein Angst zu haben. An deiner Stelle würde ich spinale bevorzugen! Viel Glück!!!

von Oykum am 09.08.2017, 21:09