Wie läuft das wenn man sich selbst entlassen möchte?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie läuft das wenn man sich selbst entlassen möchte?

Hallo Dr. Hellmeyer, 1. selbst entlassen auf eigene Verantwortung: wie läuft das - was DARF ich? Beim 1. KS war ich 6 Tage im KH und es war der pure Stress dort, sehr unruhig. Erst als ich nach Hause kam, konnte ich mich erholen. Leben mit meinen Eltern in einem Mehrgenerationenhaus, sodass mir bzw. auch unserem Nachwuchs immer Hilfe zur Seite steht. 2. Meine FÄ hat diesmal gar keinen Hepatitis-Test veranlasst, da nicht notwendig wg. KS - Kann es da Probleme mit der Klinik geben? (Hab am Mo. den prim. KS) Vielen Dank :-)

von kruemeldez2009 am 18.09.2012, 11:50



Antwort auf: Wie läuft das wenn man sich selbst entlassen möchte?

Hallo. Wie schon vorher gesagt, ist eine Entlassung gegen ärztlichen Rat immer problemlos möglich und ich habe diesbezüglich auch alles erlebt. 4 Tage bleiben die Frauen bei uns in der Klinik und damit halten wir die Komplikationsrate niedrig. Der Hepatitis-Test ist nach Mutterschaftsrichtlinien in jedem Fall empfohlen, da es im Fall der Positivität potentiell um die Impfung des Kindes geht . LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.09.2012



Antwort auf: Wie läuft das wenn man sich selbst entlassen möchte?

Hallo, ich war beim 1.KS 5 (schreckliche) Tage in der Klinik. Beim 2. bin ich am 2.postoperativen Tag gegangen. Beim 3. am 1. postoperativen Tag auf eigene Verantwortung. Je früher ich zuhause war, umso besser gings mir. Wenn du Fragen hast, schreib mir doch nePN. LG hinemoana

von hinemoana am 20.09.2012, 19:13