Was raten sie mir in Bezug auf eine 3. Schwangerschaft?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was raten sie mir in Bezug auf eine 3. Schwangerschaft?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe bereits 2 Kinder mit 37 und 17 Monaten jeweils per KS. Der 1. war geplant u. der 2. erfolgte nach Geburtsstillstand. Ich hatte Glück dass mein Arzt so gedrängt hat weil die alte KS-Narbe bereis gerissen war und so größere Komplikationen noch vermieden werden konnten. Er hat mir auch abgeraten nochmal eine Schwangerschaft zu riskieren da es keine Garantie gibt dass nich wieder was reißt und dann evtl. schon viel früher. Ich vertraue dem Arzt auch sehr da er auch sonst mein Gyn. ist aber ich will doch noch eine andere Meinung dazu da mich ein 3. Kind schon reizen würde. Ich bin 38 Jahre und hatte bei beiden Kindern Schw.diabetis und mußte bei der 2. Schw. auch spritzen. Also was raten Sie mir? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von punto am 19.04.2012, 13:33



Antwort auf: Was raten sie mir in Bezug auf eine 3. Schwangerschaft?

Hallo, die Frage kann wirklich nur der Operateur beantworten, der die Gebärmutterwand gesehen hat. Ihrem Arzt sollten Sie hierbei vertrauen. Auch ich muss Frauen nach Kaiserschnitt leider manchmal diese Empfehlung geben. LG, aber entscheiden tun natürlich Sie

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 19.04.2012