Was kann passieren wenn die Kaiserschnittnaht Einziehungen und Rötungen hat?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann passieren wenn die Kaiserschnittnaht Einziehungen und Rötungen hat?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, in einem Beitrag weiter unten schreiben sie, "Wenn die Naht keine Einziehungen hat und nicht rötlich entzündlich verändert ist, kann aber nichts passieren" Also ich würde sagen, meine Naht hat Einziehungen und ist rötlich, der KS liegt jetzt 3 Jahre zurück und ich leider unter Keloidbildung. Gerade beim Schwimmen mit meiner Tochter habe ich leider das Problem, dass sie mich öfters mal am Bauch erwischt oder auch beim Toben zu Hause. Was kann den da "passieren". Ihr Beitrag hat mich jetzt etwas verunsichert. S. Gerhardt

von stupsimaus am 14.02.2012, 13:24



Antwort auf: Was kann passieren wenn die Kaiserschnittnaht Einziehungen und Rötungen hat?

Hallo. Nein, keine Angst, mit der Rötung war die Entzündung gemeint, dann würde die Naht richtig schmerzen. Eine Keloidbildung kann gerötet verheilen, ohne dass Sie irgendetwas befürchten müssen. Leider gibt es hin und wieder anlagebedingt Einziehungen und unschöne kosmetische Ergebnisse. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.02.2012