Was kann das ziehen im rechten Unterbauch sein?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann das ziehen im rechten Unterbauch sein?

Hallo Dr. Hellmeyer. Vor 5 Monaten hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt, ich hatte seitdem so gut wie keine Schmerzen bis auf einen Tag nach dem Kaiserschnitt. Die Narbe ist super verheilt und es gab keine Probleme. Nun fällt mir seit gestern auf das wenn ich sitze ab und zu beim einatmen eine art stechen oder ziehen, ich weis nicht wie ichs beschreiben soll, keine fiesen schmerzen aber total unangenehm, auf der rechten Seite Unterbauch habe. Es kommt nur hin und wieder vor. Haben sie einen Rat was dass sein könnte? Spüre ich einfach nur meine Eierstöcke oder gar den Eisprung? Oder kann innen irgendwas kaputt sein plötzlich nach dem Kaiserschnitt? Gibt es dass? Oder vielleicht sogar Verwachsungen? Können die so lange nach der Geburt noch auftreten? Oder ist es einfach irgend was normales wo ich mir keine Sorgen machen muss? Hab echt Angst was das ist. Sorry wegen den vielen Fragen und danke schon mal für ihre Antwort. Lg Steffi

von Steffi89 am 03.04.2012, 23:10



Antwort auf: Was kann das ziehen im rechten Unterbauch sein?

Hallo, sicherlich kann nichts kaputt gehen, aber Sie sollten sich bei Ihrer Frauenärztin/arzt vorstellen, um Ihre Beschwerden untersuchen zu lassen. Verwachsungen sind möglicherweise natürlich auch die Ursache, der Darm spielt manchmal auch eine Rolle. Also einmal nachschauen lassen. Gute Besserung.

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Kaiserschnitt bei Wasseransammlung und Entzündung im Unterbauch?

Hallo Ich leide unter extremen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft (34. SSW). Mittlerweile sammelt sich das Wasser sogar im Unterbauch, wie per Ultraschall bereits festgestellt wurde. Dort wurde jetzt auch eine schmerzhafte Entzündung diagnostiziert, vermutlich verursacht durch das Ödem. Diese wird derzeit mit der äußerlichen Anwendung vo...


Ist der geschwollene Unterbauch normal?

Guten Morgen Herr Hellmeyer, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt. Die Narbe ist sehr gut verheilt, der Bauch ist zurück gegangen. Allerdings ist der Bereich zwischen Kaiserschnittnarbe und Bauchnabel immer noch sehr geschwollen und tut auch weh. Ist das normal? Falls ja, wie lange wird es dauern, bis dies "verheilt"? Was kann ich tu...


Bauchmuskeln/ Ziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor fünf Monaten einen Kaiserschnitt. Die erste Woche danach hatte ich sehr starke Schmerzen. Aber auch jetzt ist mein Bauch immer noch druckempfindlich. Von der Statur bin ich schlank, hatte auch in der Schwangerschaft kaum zugenommen, aber hatte einen riesengroßen Bauch. Deshalb habe ich wahrscheinlich...


Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in KS-Narbe und Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 5 Monaten hatte ich eine Schnittentbindung, die sehr gut verheilt war. Die Narbe ist sehr dünn und weich. Leider plagen mich seit ca. 1 Woche auf einmal wieder Schmerzen in meiner Narbe und im Unterbauch. Die Narbe hat auch an 2 Stellen geblutet und Krusten gebildet. Die Schmerzen an der Narbe sind brennend...


Ziehen in der Leiste nach Kaiserschnitt normal?

Guten Morgen Herr Doktor med. Hellmeyer, Ich hatte am 29.09.2016 einen Kaiserschnitt. Dieser dauerte etwas länger, da es während des Eingriffs Klärungsbedarf aufgrund eines Loches in der Aufhängung der Gebärmutter gab. Den nächsten Tag bei der Visite wurde mir dann alles nochmal erklärt und mitgeteilt, dass es keine Probleme darstellt und sich b...


Schwer ziehen und heben ?

Hallo , noch eine frage ! Wann dürfte man nach einen Not- Kaiserschnitt wieder normal arbeiten ? Arbeite in einem Supermarkt, also wo man schwere Paletten ziehen ,und ab und an ,schwer heben muss !! Wann würde es in der hinsicht gehen ? Ich denke zwar eh erstmal nicht dran zu arbeiten,aber wäre trotzdem gut das zu wissen! Danke ihnen


Druck im Unterbauch normal?

Hallo Herr Hellmeyer, ich hatte am 21.6. einen Notkaiserschnitt. Meine Hebamme kam danach zu mir nach Hause zur Nachsorge. Dabei ist uns aufgefallen, dass der untere Bauchbereich (zwischen Bauchnabel und taubem Bereich der Narbe) beim reindrücken im Liegen etwas schmerzt. Der Schmerz fühlt sich an, als wenn man einen blauen Fleck eindrückt, als...


Unterbauch schmerzen 4 Monate mach ks

Hallo Herr Hellmeyer, Mein ks ist nun 4 Monate her und seit ein paar Tagen habe ich einen Druck empfindlichen Unterbauch wenn man etwas dagegen kommt oder meine Tochter dagegen tritt fühlt es sich an wie wenn man auf einen blauen Fleck drück und es ist genau zwischen Bauchnabel und Narbe , nur links unter dieser Stelle ist mein Bauch auch noch tau...


Schmerzen Schambereich links Unterbauch

Hallo Hr Dr Hellmeyer, Ich hatte August 2020 einen Kaiserschnitt und bin aktuelle wieder schwanger in der 33woche. Letzte Woche einmal und Samstag dann drei mal, hatte ich einen sich schnell aufbauenden Schmerz wie ein ganz schlimmer krampf teilweise mit stechen, es ist im linken Schambereich, aber auch auf den linken Unterbauch ausgeweitet. Da ...