Frage: War es richtig?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 7.8.2013/ ET Ei en Kauserschnitt. Die Ärzte sagten folgendes: Plazenta Erkrankung dritten Grades seit 4 Wochen, zu geringe Fruchtwassermenge, Verdacht auf fetale Manrosomie - Kind wurde auf ca. 4000 Gramm geschätzt. Daraufhin hätte unter Not Alen Unständen eingeleitet werden müssen. Da ich aber 2008 eine Myom-OP hatte, trauten sie sich nicht so recht, wegen Rupturgefahr... Ich hatte aber 2010 eine Spontangeburt ohne PDA. Dieses Kind war 3670 Gramm und 52cm. Und mein jetziges Kind hatte dann genau 4000 Gramm bei 53 cm... Man riet mir zum KS wegen der Gefahr der Schultereinklemmung. Ich gebe zu, am Anfang gedacht zu haben - gut dann eben KS. So muss ich die Wehen nicht wieder ohne PDA ertragen. Aber im Nachhinein weiß ich nicht, ob es richtig war? Der KS tut hinterher sehr weh! Von daher hat es nix gebracht. Mein Kind ist gesund und munter, von daher hat es gebracht, was es bringen sollte und dafür bin ich dankbar und glücklich. Aber irgendwie geht's mir einfach nicht gut mit diesem Kaiserschnitt, bzw. mit dieser Entscheidung, die irgendwie von mir getroffen wurde... Meinen Sie, es war richtig so? Wann sollte man wieder schmerzfrei sein nach einem KS? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Lulalei am 20.08.2013, 13:53



Antwort auf: War es richtig?

Hallo,Sie erleben leider die Situation, die vielen erst im Nachhinein bewusst wird, dass ein Kaiserschnitt eine Bauchoperation mit allen Tücken ist und sich die Schmerzen erst hinterher einstellen. Ob, dass Kind besser normal gekommen wäre, kann ich anhand der Schilderung nicht genau beurteilen. Aber ganz oft hat man leider Situationen, bei denen man hinterher schlauer ist. Das Kind íst gesund,die Schulter nicht steckengeblieben und Ihre Schmerzen werden nach einem Monat deutlich besser bzw. verschwunden sein. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.08.2013



Antwort auf: War es richtig?

Sorry, ich meinte Plazentaverkalkung 3. Grades.

von Lulalei am 20.08.2013, 13:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS Termin wann am richtig?

Hallo. Ich hab mal ne frage und zwar laut den tagen an denen wir sex hatten und zyklus und allem drum und dran wurde der et auf den 10.4 gelegt. (wusste auch genau wann ich meine periode bekamm.. der doc meinte kann nicht sein??!! ich doch war ja geplant.. ) Dann meinte der Doc ne ist doch kleiner und nahm den 23... dann ne doch der 15.4... ?! Dann...


4 kaiserschnitte hab richtig angst

Hallo, ich hab bereits 3 Kinder 2,4 und 6 alles Kaiserschnitte. Nun bin ich wieder schwanger und habe sehr großes Angst vor dem Kaiserschnitt. Können sie mir ihre Erfahrung mitteilen Lg