PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann wird es geholt?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag, Herr Dr. Hellmeyer,

unser zweites Kind wird aus mehreren Gründen (u.a. schnelle Geburtsfolge)per KS geholt.
Bei Kind 1: Muttermund ging nicht auf, traumat. Geburt, Geburtsstillstand, Sternengucker, Geburt schlussendlich per sek. KS 9 Tage vor ET nach spontanem Einsetzen der Wehen und Blasensprung. Es wird, wenn das zweite Kind geboren wird, etwas über 1,5 Jahre alt sein
Wie viele Tage vor ET wird normalerweise ein KS gemacht?
In dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, ist 2 Wochen vor ET normal. Ich würde gerne noch ein paar Tage länger warten.
Ist das vertretbar oder würden sie auch sagen, 2 Wochen vorher ist schon in Ordnung.
LG und vielen Dank!!!

von endoplasmatischesreticullum am 18.07.2013, 12:56 Uhr

 

Antwort auf:

Wann wird es geholt?

Hallo, einen geplanten Kaiserschnitt führen wir eine Woche vor dem errechneten Termin durch und nur, wenn spezielle Auffälligkeiten bei Mutter oder Kind vorliegen, wird der Kaiserschnitt vorgezogen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.