PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann könnte ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten morgen,

ich hätte 2 Fragen an Sie:

Ich habe Ende Febr. per Not KS entbunden, wann können wir wieder fürs 2. Kind üben?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Entbindung, wenn ich beim ersten Kind einen KS hatte? Ich möchte so gerne normal entbinden??

Vielen herzlichen Dank

Nicole

von nic.ole am 15.12.2011, 08:51 Uhr

 

Antwort auf:

Wann könnte ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Ein Jahr sollte man nach dem Kaiserschnitt abwarten, um die Rupturgefahr (Zerreißung der Gebärmutter, furchtbares Wort) zu vermindern. Die Spontangeburt nach Kaiserschnitt klappt häufig, es hängt aber davon ab, warum der erste Kaiserschnitt durchgeführt wurde. Günstig ist, wenn keine mechanischen Ursachen (zu enges Becken etc.) vorlagen und der Muttermund ganz offen war. Viele Frauen habe ich nach Kaiserschnitt normal entbunden. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.12.2011

Antwort auf:

Wann könnte ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Hi,

jede SS ist anders! Solange genug Zeit zwischen dem KS und der Folge-SS liegt und die Narbe ok ist, kannst du auch ein Kind normal entbinden!

Mein KS war 2006 und dieses Jahr im Juli hab ich meinen 2.Sohn spontan entbunden!

Alles Gute!

von schnecke1 am 15.12.2011

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.