Frage: Wann kann ich wieder zu Sport gehen?

Hallo Dr. med. Hellmeyer, ich habe vor knapp 3 wochen (6.9.12) per Kaiserschnitt meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Meine Frage ist, wie lange ich jetzt warten muss, bis ich wieder Sport machen darf. Es handelt sich um einmal die Woche Aerobic/ Stepaerobic bzw. Aquagymnastik...Das wechselt immer wochenweise... Ich fühle mich soweit gut, habe keinerlei Schmerzen mehr, die Narbe ist gut verheilt, sagt die Hebamme, und der Wochenfluss ist auch so gut wie weg... MfG

von Krissy1984 am 25.09.2012, 18:47



Antwort auf: Wann kann ich wieder zu Sport gehen?

Hallo, nach 4 Wochen dürfen Sie wieder anfangen Sport zu machen, da passiert gar nichts und sportliche Aktivität ist in jedem Fall sinnvoll. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.09.2012



Antwort auf: Wann kann ich wieder zu Sport gehen?

Danke für die schnelle Antwort :) und ab wann kann man dann gezielt was fûr den bauch machen, also situps usw. ?

von Krissy1984 am 27.09.2012, 20:01



Antwort auf: Wann kann ich wieder zu Sport gehen?

6 Wochen, dann geht alles wieder

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.09.2012



Antwort auf: Wann kann ich wieder zu Sport gehen?

Ok besten dank,hatte nämlich ganz vergessen im kh zu fragen...

von Krissy1984 am 29.09.2012, 20:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bewegung und Sport nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Mein Kaiserschnitt ist 13 Wochen her und ich habe mir aus Angst " etwas kaputt zu machen" eine totale Schonhaltung angewöhnt. Jedes mal wenn ich etwas tragen muss ( zB Kind im Maxicosi) oder Dinge machen möchte die mehr Bewegung erfordern ( Fenster Putzen, Gartenarbeit) habe ich totale Angst das mir innen etwas reiss...


Welcher Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe am 26.4. meinen Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider war es bereits der 2. Kaiserschnitt (beim ersten Kind wegen Präeklampsie, jetzt wegen BEL) Ich will gerne ein bisschen abnehmen bzw ich sollte auch unbedingt... ich fange zur Zeit langsam wieder mit dem intervallfasten an und will zusätzlich Sport machen. Normale...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, seit meinem Kaiserschnitt sind bisher gut 4 Wochen vergangen. Meine Gebärmutter ist laut Frauenarzt wieder vollständig zurückgebildet. Wann darf ich nun wieder mit Sportübungen beginnen. Ich möchte vor allem Squats und Lunges machen. Ist das ab jetzt erlaubt?


Sport, Bewegung nach Kaiserschnitt

Hallo Dr Hellmeyer, noch ist es ja noch nicht soweit bei mir aber mich interessiert dennoch, ab wann man bei einem unkomllizierten Verlauf nach dem Kaiserschnitt wieder laufen anfangen kann bzw. Sport im allgemeinen? Mein Beckenboden ist noch stabil und ich habe auch keine Probleme mit den Gelenken. Joggen könnte ich auch noch kurz vor der G...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 11.02. eine primäre Sectio bei BEL und frustraner äußerer Wendung. Mir geht es schon seit Wochen wieder sehr gut, ich fühle mich körperlich total fit. Jetzt wollte ich fragen, was ich sportlich denn alles machen darf. Ich war während der SS 3x pro Woche schwimmen und habe da auch schon meinen Beckenboden ...


Sport nach Sectio

Guten Morgen Dr. Hellmeyer , ich habe genau vor 4 Wochen per Sectio mit Blasenverletzung entbunden. Gesundheitlich geht es mir gut und würde gern mit Joggen wieder beginnen. Ist das 4 Wochen nach der Sectio möglich? Vielen lieben Dank für Ihr Bemühen.


Sport nach KS

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte vor 5 Monaten meinen Kaiserschnitt und wollte fragen, ab wann ich wieder mehr Sport (außer spazieren) machen kann? Sprich Aerobic und Krafttraining? Lg


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile schon 9 Monate her. Es war ein Notfall Kaiserschnitt. Ich habe bisher keine Bauchübungen gemacht, da ich immer hörte, dass man nach einem Kaiserschnitt vorsichtig anfangen soll. Was mich jetzt leider nur sehr stört ist, dass mein Bauch noch nicht komplett zurückgegangen ist. Deswegen meine Frage: Darf ic...


Sport nach ks

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, Mein 3ter ks ist jetzt 13 Wochen her. Wäre es möglich jetzt mit Sport zu beginnen? Fahrrad fahren,Workouts etc? Und ab wann darf man denn mit den Hulla Hoop Ring starten? Da gehen die Meinungen ja so auseinander. Viele Grüße


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer, mein Kaiserschnitt war am 2.1. & ist nun fast 6 Wochen her. Mein Rückbildungskurs beginnt erst Ende März und ich würde sehr gerne vorher schon mit etwas Sport beginnen. Ist es okay, wenn ich bis dahin moderate Tanzworkouts machen würde ohne die Beteiligung der Bauchmuskeln oder Springen? Ab wann könnte ...