Frage: Wann ist wirklich alles verheilt?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, meine Re-Sectio ist jetzt 4 Wochen her und ich hatte von Anfang an nur sehr wenige Schmerzen. Ab wann ist alles wirklich verheilt, also wann muss ich nicht mehr befürchten, dass etwas reißen könnte, wenn ich doch mal etwas hebe oder eine dumme Bewegung mache? Oberhalb des Hautschnittes habe ich noch eine Schwellung, die laut Hebamme von einem Bluterguss unter der Haut kommt. Blau ist es aber nicht. Wie lange dauert es, bis so etwas weg ist und muss man deshalb noch besonders aufpassen oder hat das nichts mit der Heilung an sich zu tun? Lieben Dank mal wieder :-) und auch für Ihre Hilfe vor meinem Kaiserschnitt. Viele Grüße Murmel

von Murmel880 am 27.09.2012, 16:45



Antwort auf: Wann ist wirklich alles verheilt?

Hallo, Einrissen kann zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts mehr und der Bluterguss sollte nach 6 Wochen resorbiert sein. Klingt alles undramatisch, also keine Angst und alles Gute.

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 Monate nach KS, Narbe noch nicht ganz verheilt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im März einen geplanten Kaiserschnitt. Zunächst verheilte alles super, bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen bei der Gyn., sah alles Prima aus. Doch plötzlich nach ca. 4 Monaten hatte ich eine kleine nässende Stelle auf der Narbe, so 1cent groß. Ich machte Pflaster drauf aber es verheilte nicht, es eiterte etwa...


Wann ist die innere Naht verheilt?

Sehr geehrte Herr Dr. med. Hellmeyer, mich interessiert, wann nach einem Kaiserschnitt die innere Naht etwa verheilt ist! Außerdem habe ich noch ein Frage. Mir wurde berichtet, dass bei einer Bekannten während des 2. Kaiserschnittes (15 Monate dazwischen) festgestellt wurde, dass die innere Naht wohl offen war. Kann so etwas nicht auch vorher...


Ist die innere Kaiserschnittnarbe noch nicht verheilt?

Ich habe vor 3 Monaten meinen Sohn per Not-Kaiserschnitt bekommen. Die äußere Narbe ist gut verheilt. Die innere scheint aber noch nicht verheilt zu sein. Ich hatte bis ca. zur 9. Woche leichte hellrote Blutungen und auch jetzt habe ich noch ganz leichten gelblichen, manchmal bräunlichen Ausfluss. Zudem habe ich Fadenreste vaginal ausgeschieden. ...