Frage: Wann Heben und Tragen nach Re-Sectio?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, zuerst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Rat bedanken. Ich hatte vor 2 Wochen meinen Kaiserschnitt in Vollnarkose. Die Spinalanästhesie hat leider wieder nicht gewirkt... ich bin wohl Resistent dagegen! Der Chefarzt war anwesend und hat sie gelegt und sich selbst davon überzeugen können. Aber trotz der Vollnarkose hat mich dieser Kaiserschnitt mit dem letzten versöhnt! Nun zu meiner eigentlichen Fragen... Ich habe leider vor ein paar Tagen zu schwer gehoben... den Kinderwagen vom Haus ins Auto getragen ca. 12 Kilo und hatte danach Schmerzen im Unterbauch bds. seitlich brennend, ziehend. Meinen Sie es könnte im inneren was Verletzt worden sein? Und kann es durch solche Ereignisse zu Verwachsungen kommen? Vielen Dank im Voraus!

von Ekaterina88 am 14.04.2015, 17:21



Antwort auf: Wann Heben und Tragen nach Re-Sectio?

Hallo Ekatarina88, also erst einmal herzlichen Glückwunsch, alles erdenklich Gute. Der Körper meldet sich von selbst, wenn solche Ereignisse stattfinden und signalisiert Ihnen, was geht oder was man lieber lässt. Da ist ganz sicher nichts passiert und Verwachsungen können dadurch nicht entstehen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re-Sectio keine Indikation ?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Erstmal wünsche ich Ihnen einen schönen Feiertag. 2017 hatte ich eine Sectio aufgrund BEL, auch abgesehen von der Lage war es mein Wunsch per Sectio zu entbinden. Nun bin ich wieder schwanger und möchte gerne erneut eine Sectio. In dem KH, in dem ich entbinden möchte, sagte mir eine Hebamme, dass eine Re-Sect...


Kind 11kg tragen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Hellmeyer, ich hatte bereits einen Kaiserschnitt und werde beim zweiten Kind in spätestens zwei Monaten wieder einen bekommen. Letzes Mal hatte ich bereits nach zwei Wochen keinerlei Schmerzen/Beschwerden mehr, habe mich aber trotzdem noch vier weitere Wochen geschont. Mein erster Sohn wiegt nun knapp 11kg. Er läuft zwar schon lan...


Tragen/Heben nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Wann kann ich nach einem Kaiserschnitt wieder mehr als 5 Kilo tragen? Mein mittlerer Sohn wiegt 15 Kilo... Der Kaiserschnitt ist nun 4 Wochen her... Mein Mann geht ab Montag wieder arbeiten. Kann ich wenigstens schon meine Tochter im maxicosy zum Auto tragen? Viele Grüße Julia


Schwanger ,und schweres tragen ,kann dadurch die Narbe reißen?

Hallo ich hab mir erst seit gestern drüber gedanken gemacht , also gerade bin ich in der 21 ssw ,wen ich mal über die 30 ssw komme ,und meine 12 kg schwere Tochter, immer mal hochnehme,und kurz trage , kann da eine Gefahr für die Narbe entstehen? Bis jetzt wird immer auf meine narbe geschaut , kann die nach 2 Kaiserschnitte leichter reissen? Lieb...


Re-Sectio zweite Narbe

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer Ich habe kürzlich per Re-Sectio entbunden. Erstes Kind war wegen Herzproblemen bei mir geplante Sectio und kam dann ein paar Tage früher wegen Blasensprung, aber dennoch Sectio. Zweites Kind dann 3 Jahre und 4 Monate später wieder geplante Sectio - diesmal am vereinbarten Termin. Mit dem Operateur war mündlich ...


Narben-Pflege und Kleinkind tragen nach Sectio

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, vor knappen acht Wochen hatte ich eine Re-Sectio und es ist alles gut verlaufen. Nun wollte ich fragen, ob ich, während der Stillzeit die Narbe mit einem Bepanthen Narben-Roller pflegen kann? Zudem wollte ich fragen, ab wann es in Ordnung ist, meinen dreijährigen Sohn wieder kurzzeitig hochzuheben? Er hat inzwisc...


Wie lange nach Kaiserschnitt, 12 kg Kind nicht tragen?

Hallo Herr Hellmeyer ,ich habe eine Tochter sie ist bei der Geburt 2 1/2 Jahre! Inmoment geht es nicht ohne tragen ,ich mach mir gerade Gedanken wie das nach der OP laufen soll ! Wie lange darf ich sie nicht tragen,mit ihren jetzigen 12kg Wen ich sie im Sitzen mal hoch nehme geht das ? Liebe grüsse und danke für die Antwort


Erneute Nachfrage: Länge der Z-Nähte? Warum zwingend Re-Sectio?

Erneut guten Tag und in dem Zuge vielen Dank für Ihre Antwort auf meine vorige Frage bzgl. den Z-Nähten an meinem T-Schnitt. Für mich sind noch Fragen offen geblieben, daher hake ich noch einmal nach. [Unter dem Originalpost kann ich leider nicht auf Ihre Antwort antworten, sondern nur auf meine Frage.] Sie sagten die 4 Z-Nähte hätten noch nicht...


Re-sectio bei 39+1

Guten Morgen und herzlichen Dank schonmal für Ihre Antwort. Ich erwarte mein 3. Kind, 1. Kind 2017 spontan, 2. Kind 2019 sekundäre Sectio aufgrund Makrosomie (nach Blasensprung festgestellt), Kind kam mit 4290g und 55cm. Mein 3. Kind wurde von Frauenarzt und Oberärztin der Klinik auf die 95. Perzentile geschätzt und ich strebe eine primäre Re-s...


Sorge wegen voreiliger Re-Sectio

Lieber Herr Prof. Hellmeyer, erstmal vielen Dank für Ihren Einsatz hier! Ich hatte einen KS bei der Geburt meines ersten Kindes. Mir wurde während der Geburt gesagt, der KS sei dringend nötig, weil es dem Kind schlecht gehe - was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Die Entscheidung wurde wohl von den Ärzten so getroffen, weil die Ge...