Frage: Schwer ziehen und heben ?

Hallo , noch eine frage ! Wann dürfte man nach einen Not- Kaiserschnitt wieder normal arbeiten ? Arbeite in einem Supermarkt, also wo man schwere Paletten ziehen ,und ab und an ,schwer heben muss !! Wann würde es in der hinsicht gehen ? Ich denke zwar eh erstmal nicht dran zu arbeiten,aber wäre trotzdem gut das zu wissen! Danke ihnen

von Baby Bum am 12.02.2019, 12:16



Antwort auf: Schwer ziehen und heben ?

Hallo erneut, theoretisch nach Abschluss des Mutterschutzes, also nach 8 Wochen, denn bis dahin herrscht absolutes Beschäftigungsverbot. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen in der Leiste nach Kaiserschnitt normal?

Guten Morgen Herr Doktor med. Hellmeyer, Ich hatte am 29.09.2016 einen Kaiserschnitt. Dieser dauerte etwas länger, da es während des Eingriffs Klärungsbedarf aufgrund eines Loches in der Aufhängung der Gebärmutter gab. Den nächsten Tag bei der Visite wurde mir dann alles nochmal erklärt und mitgeteilt, dass es keine Probleme darstellt und sich b...


Wann wieder heben nach KS?

Vor 5 1/2 Wochen hatte ich meinen 4. KS. Alles verlief problemlos. Ab wann darf ich wieder schwerere Dinge heben? Was ist die max Last?


Wirklich nichts heben nach Sectio?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, meine Hebamme riet mir, nach der Sectio ein halbes Jahr lang (!) nichts zu heben was schwerer ist als mein Baby und auf keinen Fall den Maxi Cosi mit Kind drin. Muss man da wirklich so vorsichtig sein? Dann kann ich ja nicht mal mit meinem Baby den Einkauf erledigen, wenn ich weder den Kinderwagen ins Auto heben noch d...


Heben nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor dreieinhalb Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt (BEL, von Spontangeburt wurde mir von mehreren Ärzten abgeraten wegen zu großem Kopfumfang). Da ich noch eine 17 Monate alte Tochter habe, die noch oft am Tag hoch gehoben werden muss (Hochstuhl, Wickeltisch) möchte ich fragen wann ich sie wieder gan...


Wann nach Kaiserschnitt schwer heben?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bräuchte noch einmal Ihren Rat. Die Eingewöhnung unserer 3. Tochter Helene in der Krippe soll 12 Tage nach dem nächsten Kaiserschnitt (10.3.) erfolgen, da es im April für uns zeitlich nicht passt und die Kita sich nicht auf Mai einlassen will. Sie wird im April 1 Jahr und wiegt vielleicht 8-10kg. Sie hochzu...


Schwer heben nach 3 Monaten

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich musste heute zwei schwere Pakete a 20 KG von draußen ins Haus tragen (ca. 10 Meter). Danach hatte ich ein schmerzhaftes ziehen für ein paar Minuten im unterleib. Mein kaiserschnitt war vor 3 Monaten. Kann ich damit etwas kaputt gemacht haben? Viele Grüße und vielen Dank!


Heben nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer. Ich hatte vor 9,5 Wochen eine Re-Sectio welche gut verheilt ist. Probleme habe ich keine . Ich wollte mal fragen, ab wann ich meine erste Tochter (2,5 Jahre knapp 12 Kilo) wieder heben darf? Wenn sie mir beispielsweise im Auto mal einschläft weiß ich nicht, ob ich sie schlafend reintragen kann bzw. Ab wann das w...


Tragen/Heben nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Wann kann ich nach einem Kaiserschnitt wieder mehr als 5 Kilo tragen? Mein mittlerer Sohn wiegt 15 Kilo... Der Kaiserschnitt ist nun 4 Wochen her... Mein Mann geht ab Montag wieder arbeiten. Kann ich wenigstens schon meine Tochter im maxicosy zum Auto tragen? Viele Grüße Julia


Heben und Verwachsungen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe folgende Infos bezüglich dem Heben bzw Tragen nach einem Kaiserschnitt. 1. So viel wie das eigene Baby wiegt während den ersten 8 Wochen 2. 1 Jahr lang so viel wie das eigene Baby wiegt Was ist denn korrekt? Der Unterschied von 8 Wochen zu 1 Jahr ist doch mehr als groß. Zudem wurde mir in ...


Antwort: Heben und Verwachsungen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für die Antwort! Was mich noch interessieren würde, kann man überhaupt vorbeugend etwas gegen Verwachsungen tun?