PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Schwanger 2 monate nach kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Ich hatte im februar ein kaiserschnitt und bin seid april wieder schwanger. Im krankenhaus meinte man zu mir ich darf 2 jahre nicht schwanger werden. Nun bin ich umgezogen 500km weit weg und mein neuer frauenarzt sagt das wäre garkein problem die narbe würde das aushalten. Was ist wenn die innere narbe von der gebärmutter es doch nicht aushält woran merke ich es bevor es reisst?

von pinkmafia22 am 23.06.2015, 22:17 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger 2 monate nach kaiserschnitt

Hallo pinkmafia22, beide haben irgendwie recht. Auf jeden Fall muss die Schwangerschaft gut überwacht werden und der Kaiserschnitt vor Einsetzen der Wehen gemacht werden. Eine Spontangeburt würde ich hier eher nicht machen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 24.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Doktor Hellmeyer, Im August 2013 habe ich mein erstes Kind per primären Kaiserschnitt geboren. Derzeit bin ich wieder schwanger in der 19 schwangerschaftswoche und plane mein Kind unbedingt auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen da ich die letzte Geburt nur sehr ...

von Augustmama 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

5 Monate nach kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer Meine Tochter ist jetzt schon 5 1/2 Monate alt. Ich hatte lange Probleme mit meinem kaiserschnitt. Die äußere Naht heilte super. Aber ich hatte lange diesen gelblichen ausfluss und bei der Nachsorge war die gebährmutter noch nicht ganz leer. Es war noch ...

von Kleinerengel2014 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt möglich?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Meine Tochter (16 Monate) kam wegen einer starken Ischiasneuralgie per Kaiserschnitt auf die Welt. Da dies aber kein besonders schönes Erlebnis war, wäre es mir sehr wichtig das nächste Kind auf natürlichem Weg zu entbinden. Wie lange sollte man ...

von Rosalie2014 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin gerade in der 6. SSW und sehr unsicher. Am 18.10.20213 habe ich meinen Sohn per Sectio auf die Welt gebracht. Auch dieses Mal ist es wieder sicher, dass ein Kaiserschnitt erfolgen muss. Anfänglich ergab sich wegen der ...

von Katha0886 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwanger

Finger werden taub nach Kaiserschnitt

Ich hatte vor 15 Tagen eine Re-Sectio (Spinalansthäsie). Aufgrund meiner Skoliose war die Spinale schwer zu legen, auch schon beim 1. Mal. In der Narkosepsprechstunde wurde ich darauf hingewiesen, dass es bei mir nicht ganz so einfach ist zu legen (auf der Grundlage des OP ...

von lilule 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Blutung in der 5. Woche nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, Habe vor ca 5 Wochen und 6 Tagen einen Kaiserschnitt gehabt. Genau nach 3 Wochen hat der Wochenfluss aufgehört. Seit 3-4 Tagen habe ich aber wieder eine Blutung. Sonst keine Beschwerden, keine Schmerzen. Ich stille voll. Kann das schon meine ...

von Whity 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, leider musste ich mein erstes Kind im August / 2013 per geplanten KS (kein Wunschkaiserschnitt, Viruserkrankung) in der 38 SSW zur Welt bringen. Jetzt bin ich erneut schwanger. Ich wünsche mir so sehr eine spontane Geburt, da mein erster ...

von Augustmama 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Hr. Dr. Hellmeyer, ich habe zwei Fragen. Ich bin 8 Monate nach einem geplanten KS wieder schwanger geworden. 1. Vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft ganz normal u die Narbe macht keine Probleme, kann ich den Kaiserschnitttermin so nah wie möglich an den ...

von Klaas1978 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwanger

Bauchgurt nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mich wuerde zu diesem Thema Ihre Einschaetzung als Arzt interessieren: hier in den USA gibt es viele Frauen, die nach dem Kaiserschnitt einen Bauchguertel oder ein festes Bauchband tragen, quasi ein Mieder das sich individuell einstellen laesst und ...

von Koala2206 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wann kann das 16-Mon. Geschwister nach Kaiserschnitt wieder gehoben/-tragen werd

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, eine weitere Frage beschäftigt mich. Meine Erstgeborene Tochter wird bei der Kaiserschnittgeburt Ihres Bruders 16 Monate alt sein und ca. 11 kg wiegen. Sie ist noch sehr anhänglich und lässt sich sehr gerne tragen. Mir macht das momentan ...

von Erbsenmaus 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.