PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Schwanger 2 monate nach kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Ich hatte im februar ein kaiserschnitt und bin seid april wieder schwanger. Im krankenhaus meinte man zu mir ich darf 2 jahre nicht schwanger werden. Nun bin ich umgezogen 500km weit weg und mein neuer frauenarzt sagt das wäre garkein problem die narbe würde das aushalten. Was ist wenn die innere narbe von der gebärmutter es doch nicht aushält woran merke ich es bevor es reisst?

von pinkmafia22 am 23.06.2015, 22:17 Uhr

Antwort auf:

Schwanger 2 monate nach kaiserschnitt

Hallo pinkmafia22, beide haben irgendwie recht. Auf jeden Fall muss die Schwangerschaft gut überwacht werden und der Kaiserschnitt vor Einsetzen der Wehen gemacht werden. Eine Spontangeburt würde ich hier eher nicht machen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 24.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag