Frage: Schmerzmittel während des Kaiserschnitts

Hallo! Ich hatte mich vor einem Jahr an Sie gewandt, da ich mir unsicher war, ob kaiserschnitt oder spontan versuchen. Es wurde ein geplanter Kaiserschnitt, weil der kleine Mann wieder ein großer war und sich auch nicht auf den Weg machen wollte. Zum Glück ist alles so gekommen. Er hatte einen echten Nabelschnurknoten, der auch schon etwas fester war. Nun zu meiner Frage. Während des Kaiserschnitts kam es zu Schmerzen im Bereich der Öffnung und mir wurde etwas gespritzt und die Schmerzen waren weg. Ich aber auch :-) Bin wieder aufgewacht, als ich in den Aufwachraum geschoben wurde. Es war alles gut. Aber dennoch interessiert mich, ob das Schmerzmittel war oder ein leichtes Narkosemittel? Danke schonmal und liebe Grüße Laporte

von Laporte am 25.05.2017, 21:03



Antwort auf: Schmerzmittel während des Kaiserschnitts

Hallo Laporte, das war sicherlich ein Sedierungsmittel, vielleicht sogar S-Ketamin, da Sie ja eingeschlafen sind. Wenn Sie das genau wissen wollen, muss man ins Narkoseprotokoll schauen, das die Klinik in der Akte hat. Fragen Sie da ruhig nach. Alles Gute und lG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Schmerzmittel kann ich nach einem Kaiserschnitt einnehmen?

Hallo, 1. ich werde per geplantem Kaiserschnitt entbinden, möchte jedoch auch stillen. Welche Schmerzmittel kann ich in diesem Fall einnehmen, welche würden Sie empfehlen? 2. Im Zusammenhang mit Kaiserschnitten wird oft von sekundärer Sterilität und Totgeburten bei nachfolgenden Schwangerschaften berichtet, allerdings finde ich nur aktuellere...


Bekomme ich auf Wunsch starke Schmerzmittel?

Bekomme ich auf Wunsch Schmerzmittel starke,dass ich auf eigenen Wunsch gehen kann? Bzw was ist stark genug?? 2.meinen sie ,ich kann abends mit Rollstuhl rüber mich in Kinderklinik verlegen lassen zum Kind? Dass ich dort im Bett liege.


Schmerzmittel nach KS

Hallo, vor 5 Wochen hatte ich einen KS wegen BEL. Soweit ist alles gut verlaufen, aber in der Nacht nach der OP hatte ich extreme Schmerzen im Bauch, vor allem im oberen Bereich unter den Rippen. Am frühen Nachmittag hatte ich eine Paracetamol Infusion. Als ich nachts die Schwester rief bekam ich gegen die Schmerzen eine Paracetamol Tablette....


Narbenschmerzen + Schmerzmittel + Stillen

Lieber Dr. Helmmeyer, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin, ich versuche es einfach... Mein 2. Kaiserschnitt steht mir unmittelbar bevor. Aus Erfahrung weiß ich leider, dass die Narbe noch einige Tage sehr schmerzt, in der Klinik, in der ich allerdings entbinden werde, gibt es nur am Tag der OP Schmerzmittel. Da ich es diesmal auch...


Schmerzmittel nach Sectio

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte bei meiner ersten Geburt einen sek. KS und hoffe sehr, dass es diesmal spontan klappt. Was mich beschäftigt, falls es wieder ein KS werden muss, ist die Schmerzmedikation. KS wurde morgens gegen sieben durchgeführt, Sohn saß im Becken fest. Ich hatte eine PDA liegen, Anästhesist meinte zu mir, ich solle m...


Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, ich hatte vor 2 Jahren eine primäre Sectio und habe anschließend Paracetamol und Ibuprofen 600 in Tablettenform bekommen, Paracetamol gelegentlich auch als Infusion. Selten gab es mal eine rote Tablette (ich glaube ein Opiath). Ich habe mir von Anfang an regelmäßig die Schmerzmittel geben lassen, aber es fiel mir ex...


Schmerzmittel zu Hause nach Kaiserschnitt

Guten Tag! Ich hatte vor genau einer Woche eine sekundäre Sectio. Das Krankenhaus war sehr konservativ mit Schmerzmitteln, als die Mobilisierung am 2. Tag nicht klappte, bekam ich 3*800mg Ibuprofen. Am vierten Tag mit Schmerzen entlassen, seitdem nehme ich 3*400 Ibuprofen mit Pantoprazol wegen Bauchschmerzen und habe das Gefühl, das ich die auch ...