PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer,

vor 13 Tagen wurde bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt bei Geburtsstillstand und schlechter werdendem CTG.

Die Wunde an sich sieht reizlos aus, links ist sie noch geschwollen.
Die Fadenenden wurden bereits durch die Hebamme gekürzt. Insgesamt sind die Schmerzen auch seit der Op besser geworden.

Allerdings habe ich seit Tagen Schmerzen im Liegen entlang der Wunde, bzw im Gewebe darunter. Es fühlt sich an wie Krämpfe und ziehen.
Diese Schmerzen treten nach einer Weile im Liegen auf und sind so stark, dass ich durch diese aus dem Schlaf heraus aufwache. Solange ich liege, halten sie auch an.
Im Sitzen und Stehen habe ich diese Schmerzen nicht.

Ist es normal, dass Schmerzen an/im Bereich der Wunde nur im Liegen auftreten?
Wie lange kann sowas noch anhalten?
Sollte das nochmal kontrolliert werden?
Könnte das ja evtl. auch mit meinen Myomen zusammenhängen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus.

von Doudou2020 am 10.11.2020, 18:49 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo Doudou2020,
13 Tage nach einer Bauchoperation sind noch nicht lange. Das darf also noch wehtun. Kein Grund zur Sorge. Mit den Myomen hat das ganz sicher nichts zu tun. Einfach abwarten, nur Rötung mit Schwellung und Fieber sind Alarmzeichen, so dass man die Frauenärztin aufsuchen sollte. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Fragen nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, zunächst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir schon einmal so nett eine Frage (in meinem Fall Meinung zur Wunsch-Sectio nach vorheriger als schlimm empfundener Spontangeburt). Ihr Rat war es ja, eher nochmal einen Versuch ...

von Kathi123 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr Hellmeyer, Vor 5 Wochen und 2 Tagen wurde meine 2. Tochter per Sectio entbunden. Der Wochenfluss dauerte 4 Wochen, zuerst stark gegen Ende dann immer mehr Schmierblutungen, dann vorbei. Ein paar Tage später (also insgesamt nach 4 Wochen und 5 Tagen), ...

von Cindy_cindy 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Da ich häufig still mitlese, sind sie doch eigentlich für eine natürliche Geburt und auch nach einem Kaiserschnitt kann man die natürliche Geburt abstreben... Warum raten sie mir doch wieder zur Sectio? Das ...

von Sylvia_B 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich habe unseren Sohn im November 2019 mit Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Es begann alles prima, aber nach vier Stunden (!!) Pressphase, mussten wir einen Kaiserschnitt machen..der Arzt war vorher schon ganz nervös, weil es normal nur einige ...

von Sylvia_B 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, ich hatte vor 2 Jahren eine primäre Sectio und habe anschließend Paracetamol und Ibuprofen 600 in Tablettenform bekommen, Paracetamol gelegentlich auch als Infusion. Selten gab es mal eine rote Tablette (ich glaube ein Opiath). Ich habe mir von ...

von Maryam28 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Frage bzgl Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr Hellmeyer. Meine Tochter ist jetzt 1 alt und durch eine ICSI entstanden. Die Schwangerschaft und auch der Kaiserschnitt liefen ohne Probleme. Jetzt wollen wir gerne wieder einen Versuch wagen. Unsere Tochter ist beim 1. Versuch entstanden. Bei dem Transfer ist ...

von Bleikja01 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Arbeiten nach kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe vor 3 Monaten per kaiserschnitt entbunden. jedoch erst noch meine nachsorgeuntersuchung, fühle mich aber super und ich ziehe es in Erwägung in 3 wochen (4monate nach entbindung) wieder arbeiten zu gehen. Jedoch muss ich bei meiner Arbeit schwer heben ...

von Doggeciao 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

U1 nach kaiserschnitt

Hallo Ich möchte wieder einen ks, Leider bin ich diesmal allein, weshalb dann keiner bei der u1 dabei ist. Kann ich die u1 ablehnen bzw. Darauf bestehen das diese nur in meinem Beisein stattfindet? Zudem kam ich letztens in einen Aufwachraum bis die Narkose in den Beinen ...

von Mirashe 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte in 7/2018 einen Kaiserschnitt. Ich war ET+9 und hatte an dem Tag erstmals ganz leichte Wehen und wurde dann mit dem Cocktail eingeleitet. Dieser hat dann auch geholfen richtige Wehen auszulösen. Leider waren dann irgendwann die Herztöne ...

von Sonnen_blume_2019 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Taube Stelle nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ursprünglich wollten mein Mann und ich 4 Kinder. Beim 1. Kind hatte ich einen Wunschkaiserschnitt. Das ist 1,5 Jahre her. Ich habe mich sehr lange mit dem Geburtsmodus auch mit Hilfe von externer Beratung (ich ließ mich sogar 3 mal ...

von Markus-Mami 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.