Frage: Schmerzen im Arm nach KS

Guten Abend, ich habe häufiger gelesen das Frauen nach dem KS schmerzen in der Schulter haben. Ich habe seit meinen KS (vor einer Woche) Schmerzen in meinen Arm, diese werden nun leider stärker statt besser werden. Es zieht in meinen unterarm vom Handgelenk bis in den Ellbogen und strahlt in die Schulter. Kann sowas von KS kommen?

von ELLIUM am 15.10.2020, 21:06



Antwort auf: Schmerzen im Arm nach KS

Hallo ELLIUM, das klingt ehrlich gesagt eher nach einem orthopädischem Problem, Verspannung durchs Stillen? Das sehe ich sehr häufig. Vom Kaiserschnitt kommt das nicht. Ich würde mal zum Orthopäden/in gehen. LG und gutes Besserung. Physiotherapie hilft bestimmt.

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich Schmerzen ca 5 Wochen nach KS

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer Ich hatte vor ca 5 Wochen eine sekundäre Sectio. Es war keine Notsectio und wurde nach der sanften Methode gemacht. Ich habe einen 20 Monate alten Sohn(11kg). Ich darf ja nicht über 5 kg heben was im Alltag mit Kleinkind unmöglich ist. 4 Wochen hab ich wirklich gar nichts gehoben aber dann müsste mein Mann wieder ...


Schmerzen oberhalb der KS Narbe

Guten Tag Herr PD Dr. med. Lars Hellmeyer Ich hatte am 20.3 eine geplante Sectio und die Schmerzen waren nacht gut einer Woche so gut wie verschwunden. Die Narbe selbst verheilt auch sehr schön. Jedoch ist seit ein paar Tagen die Haut über der Narbe geschwollen, gerötet und schmerzt ebenfalls. Sieht auch wie ein kleiner (Fett)Geschwulst-/Rolle ü...


Schmerzen beim KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor drei Jahren mein erstes Kind, durch einen geplanten Kaiserschnitt, wegen Beckenendlage, zur Welt gebracht. Kurz nachdem mein Bauch eröffnet war, bekam ich extreme Schmerzen in den Schultern. Die Schmerzen waren so stark, das ich dachte ich muss sterben. Ob ich noch andere Symptome hatte weiß ich nicht ...


Innere schmerzen nach KS

Guten Tag :) Mein Ks liegt 2 1/2 Jahre zurück. Ich leide am PCO Syndrom. Ich habe seit 2 Tagen schmerzen an der inneren Narbe. Ist das normal, es schmerzt beim aufstehen und Husten. Ist es evtl Muskelkater ? Da ich seit ein paar Tagen Husten habe. Oder evtl weil es aufeinmal sehr kalt bei uns ist. Oder müsste man sich da sorgen machen :(


Schmerzen 12 Wochen nach KS

Lieber Herr Dr Hellmayer Vor12 Wochen hatte ich einen Ks wegen BEL. Ich hatte danach rechts sehr starke Schmerzen( Baby lag rechts) und die Narbenheilung dauerte ca 7 Wochen. Danach waren die Schmerzen viel besset.Seit ca.7 Tagen werden die Schmerzen innerlich rechts wieder sehr stark. Insbesondere wenn ich versuche den Bauch anzuspannen. Können d...


Wann ks bei narben Schmerzen in der 34 ssw

Ich liege seit gestern im kh wegen narben Schmerzen, bin momentan in der 34ssw, heute 33+4, die Ärzte wollen es vorerst beobachten da es natürlich noch etwas früh wäre für das kind. Eventuell kann ich auch noch mal nach hause wenn die schmerzen rückläufig werden oder gleich bleiben. Wann würden sie den ks ansetzen? Kurz zur Vorgeschichte hattr bere...


Schmerzen an KS Narbe in der SS

Guten Tag Herr Dr. med. Lars Hellmeyer , Ich habe 2017 meine Tochter per geplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht . Grund dafür war eine traumatisierenden spontan Geburt 2012 . Aktuell bin ich mit meinem 3. Kind in der 21. Woche Schwanger . Bereits jetzt habe ich innerlich schon starke Schmerzen an der Kaiserschnitt Narbe . Starkes brennen und z...


Nach KS schmerzen linker Bauchraum

Guten Tag, ich hatte am 22.2.22 einen Ks und mein süßer Sohn kam zur Welt:) Die Narbe ist entzündet und wird mit Antibiotika behandelt. Desweiteren habe ich seit der Op starke schmerzen in der rechten Pobacke ( Ischias)? Es ist nur mit Schmerzmittel möglich tu laufen. Kann das von der Op kommen? Gestern war ich beim Gyn und er machte einen Vag...


Unterbauch schmerzen 4 Monate mach ks

Hallo Herr Hellmeyer, Mein ks ist nun 4 Monate her und seit ein paar Tagen habe ich einen Druck empfindlichen Unterbauch wenn man etwas dagegen kommt oder meine Tochter dagegen tritt fühlt es sich an wie wenn man auf einen blauen Fleck drück und es ist genau zwischen Bauchnabel und Narbe , nur links unter dieser Stelle ist mein Bauch auch noch tau...


Schmerzen 8 Wochen nach KS

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor acht Wochen meinen zweiten (diesmal geplanten) KS gehabt. Die Heilung lief eigentlich ganz gut, ich konnte früh laufen und es war weniger schmerzhaft als beim ersten Mal. Nun habe ich aber nach längerem Spaziergang mit dem Doppelkinderwagen (hier ist es sehr bergig, d.h. viel schieben, Recht anstrengend...