Frage: Schmerzen am Kaiserschnitt

Hallo Dr. Ich hab im April 2015 mein zweites Kind wieder per ks bekommen. Ich bin nach dem ks (als die Betäubung aufhörte) sofort wieder rum gelaufen war mehr am laufen als am liegen (da auf der anderen Station mein erstes Kind lag) die Hebammen sagten auch das die mich immer suchen müssen wenn sie was von mir möchten. So durfte auch dann relativ schnell nach Hause. Die Nachuntersuchung war super alles im grünen Bereich. So und jetzt zu meinem Problem ich hatte zwei drei Wochen nachdem ich zu hause war schmerzen bekommen an der Narbe und so ein picksen innerhalb der Narbe. War dann beim Frauenarzt und sie sagte mir es hat sich in mir und die äußere Narbe entzündet und habe dann Antibiotika bekommen. Dann war alles irgendwann wieder gut bis auf das das es bis mir heute immernoch weh tut wenn da irgendwas dran kommt wirklich egal was. Jetzt seit ner Woche habe ich Unterleib ähnliche schmerzen. (meine Periode hatte ich diesen Monat schon) aber ich habe das Gefühl das diese schmerzen von der Narbe kommen weil sobald ich mein linkes Bein zum laufen und auftreten benutze im Unterleib alles schmerzt inklusive der Narbe ich kann mein eigenes Kind nicht mehr hochheben weil es einfach nur noch weh tut. Als wäre ich frisch operiert. Meine ärztin sagt es sei alles okay und ich würde mir die schmerzen nur einbilden aber nein das tu ich nicht ich merke doch das es weh tut ich kann noch nichtmal mit meinem Mann schlafen denn sobald er in mir geht schmerzt es höllisch bei mir.. Wissen Sie vielleicht was das sein könnte? Würde gerne zu nem anderen Arzt gehen aber dann bin ich über eine Std unterwegs und mit zwei Kindern zum Frauenarzt ist es mir einfach zu stressig. Ich habe auch niemanden der auf meine Kinder aufpassen könnte.

von Amylyss am 25.08.2015, 08:53



Antwort auf: Schmerzen am Kaiserschnitt

Hallo Amylyss, das kann schon mal sein, dass Sie diese Bschwerden gerade nach einer Entzündung der Sectionarbe haben, auch gerade dann, wenn die Periode wieder eingesetzt hat. Solange Sie kein Fieber haben und nichts sichtbar ist, kann man da leider nichts machen. Einen Ultraschall hat die Frauenärztin ja wahrscheinlich gemacht, oder? Über die Ferne kann ich das aber leider klinisch nicht ausreichend beurteilen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, danke für die Möglichkeit in diesem Forum Fragen zu stellen. Vor etwa fünf Wochen habe ich per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Nach etwa einer Woche bekam ich einen Stau des Wochenbettflusses und erhielt Cytotec für eine Woche sowie ein Antibiotikum wegen einer beginnenden Entzündung. Inzwischen ist diese wohl ausgeheilt und es...


Schmerzen beim Stuhlgang nach Kaiserschnitt

Guten Tag, danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich seit einigen Wochen Schmerzen beim Stuhlgang habe. Dabei habe ich keine Verstopfung. Der Kaiserschnitt ist nun fünf Wochen her. Könnte es sich um Verwachsungen handeln, die den Darm betreffen? Herzlichen Dank!


Schmerzen untere Bauchmuskeln noch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich hatte vor sieben Monaten einen Kaiserschnitt und danach eine Relaparotomie nach extrem starkem Blutverlust in den Bauchraum. Meine Haut und vor allem meine Muskeln im unteren Bauch tun bis heute weh. Es war von Anfang an so. Es fühlt sich teilweise an, als wären die Muskeln an den Bauchnabel getackert, aber zu kurz. ...


Rückfrage Schmerzen an Muskeln nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Hellmeyer, vielen Dank für Ihre Antwort. Was meinen Sie mit plastischer OP? Woran können diese Schmerzen überhaupt liegen? Viele Grüße Resi


Rückfrage 2 Schmerzen an Muskeln nach Kaiserschnitt

Ich hab leider immer noch nicht verstanden, woher die Schmerzen kommen können. Ich hab auch kein optisches Problem und eine Rektusdiastase fühle ich auch nicht. Der Ultraschall gibt auch nichts her.


Schmerzen nach Kaiserschnitt 2M

Hallo Ich hatte vor 2 Monaten einen Kaiserschnitt und letzte Woche bei der Nachsorge war alles super. Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen an den Seiten meiner Narbe und mein Bauch unterhalb des Bauchnabels fühlt sich wund an. Nächste Woche müsste ich meine 2. Periode bekommen. Sind aber die Schmerzen und der wunde Bauch normal?


7 Monate nach Kaiserschnitt schmerzen

Guten Tag Herr Hellmeyer, Mein Kaiserschnitt liegt mittlerweile 7 Monate zurück und zwischendurch hab ich noch schmerzen in der narben Gegend aber innerlich. Auch während meiner Periode und beim GV sind die Schmerzen teilweise sehr stark. Ist das normal? Liebe Grüße


Schmerzen 9 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, ich hatte vor knapp 9 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt wegen Querlage und weil das Baby als "schon zu groß" geschätzt wurde. Nach dem Kaiserschnitt dann ein Hämatom und Entzündungen, was im KH mit Antibiotika behandelt wurde. Danach eine ca. 4cm Zyste die laut Gyn jetzt weg ist. Ich habe aber bis h...


Leichte Schmerzen 8 Wochen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Danke, dass Sie sich immer Zeit nehmen, die vielen Fragen hier zu beantworten. Mir geht es um Folgendes: Meine Frau hatte bei unserem 2. Kind einen Notkaiserschnitt bei dem der Schnitt an einer Seite noch etwas erweitert werden musste, weil unser Sohn verkeilt war. Der Kaiserschnitt ist 8 Wochen her und meine F...


5 Wochen nach Kaiserschnitt Schmerzen

Vor ca. 5 Wochen hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt. Er war ein wenig problematisch, da die Narbe anscheinend verwachsen war...Aber ok ich durfte 3 Tage später gehen, weil anscheinend da noch alles guti war. - Nach meiner Entlassung kam plötzlich kein Wochenfluss mehr. Wurde dann nach einer Woche für einen Tag stationär aufgenommen, mit Oxi...