Frage: Querlage Zwillinge

Hallo Ich bin in der 33ssw mit zwei Eiigen Zwillingen schwanger. Die beiden liegen quer. Sollte sich das nicht ändern muß KS gemacht werden. Ich habe furchtbare Angst. Meine Frage: Geth Vollnarkose wirklich nicht? Lt. KH nicht. Ich kann mir nicht vorstellen beim vollem Bewusstsein aufgeschnitten zu werden. Wenn das KH spinale macht, merke ich wirklich nichts? Die Kinder liegen sehr weit oben.

von inusik24 am 17.03.2015, 08:36



Antwort auf: Querlage Zwillinge

Hallo inusik, also, Querlage bedeutet in der Tat auf jeden Fall Sectio. Prinzipiell geht natürlich auch eine Vollnarkose, wenn Sie sich das Wachbleiben nicht vorstellen können. Es ist wirklich nicht jeder für diese Art der Narkose geeignet. Sie verpassen dann allerdings das Geburtserlebnis. LG und alles Gute.

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 17.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwillinge

Ist es normal das man bei Zwillingen den Kaiserschnitt vorzieht und ab welcher Woche wird er meist vorgenommen ? Danke im voraus


Plötzliche Querlage unter der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 2 Jahren habe ich mein 2. Kind per KS entbunden. Obwohl das Kind bei allen Untersuchungen sehr groß geschätzt wurde (1 Woche vor ET auf 4500g bzw. 5000g) und ich aufgrund meiner Erfahrungen skeptisch war in Bezug auf eine natürliche Geburt (1. Kind 4140g, 40 Stunden Geburt mit Kristeller-Hilfe), riet man mir...


Querlage wann KS?

Bin heute 34+1. mein Baby lag immer mal in SL, BEL und jetzt seit ein, zwei Wochen in Querlage. Meine FÄ hat mir ein bisschen Angst wegen einem vorzeitigem Blasensprung gemacht. Wann würde man denn im Hinblick auf dieses Risiko einen KS machen? Außerdem habe ich gelesen, dass der Grund für so eine späte Querlage, weil das Kind ja dann nicht me...


Wann Sectio bei Querlage

Sehr geehrter Herr Hellmayer, ich bin nun mit meinem 4.Kind in der 26.Schwangerschaftswoche. Der kleine Mann liegt seit jeher in Querlage. Dreht er sich mal dann nur in die BEL und zurück in die Querlage. Mir ist bewusst das wir noch ein bisschen Zeit haben und er sich noch in die Schädellage drehen kann. Ich bin nur jemand der sich frühzei...


Kaiserschnitt nach Hohem Geradstand, Zwillinge

Lieber Dr. Hellmeyer, meine erste Schwangerschaft endete Januar 2015 mit einem Kaiserschnitt nach zwei Tagen Wehen. Es wurde alles versucht, um eine natürliche Geburt zu ermöglichen, der Muttermund war vollständig offen, aber aufgrund des Hohen Geradstandes kam es zum Kaiserschnitt. Nun bin ich erneut schwanger, mit zweieiigen Zwillingen. Meine...


Wäre ein Kaiserschnitt für mich und meine Zwillinge sicherer als "spontan"?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer! Ich hatte bereits sehr leichte und schnelle spontane Entbindungen, aber jetzt bei meinen Di-Di Zwillingen packt mich die Angst vor gleich beiden Entbindungsarten. Das führende Kind liegt in Schädellage, aber das Zweite in Querlage und ich befürchte, dass ich die Hoffnung aufgeben muss, dass es sich noch jetzt (34.Woche...


Zwillinge tragen nach KS

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, Am 9.10. werden wir einen geplanten Kaiserschnitt für unsere zweieiigen Zwillinge vornehmen lassen bei 36+6. Beide liegen leider in BEL. Geschätztes Gewicht pro Kind ca 2600gr. Ich überlege mir einen Zwillingstragsack zu zu legen. Die Schnalle sitzt ja auf der Taille, die Babies so leicht schräg jeweils auf der ...


Querlage

Hallo, ich bin in der 30 ssw 29+5 und meine kleine liegt in der Querlage. Meine Frauenärztin begründet dies durch ein dickeres Amnionband, was sich im unteren Viertel durchzieht. Ich war in der 22 ssw auch bei der pränatal Diagnostik und es wurde festgestellt, dass keine grössere Gefahr für das Kind vorhanden ist, das Kind ist auch gut und norma...


Zwillinge

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung soll ich mich entscheiden, ob ich einen oder zwei Embryos zurücknehmen will. Die beiden sind von suboptimaler Qualität (Blastozysten 1BB, eine sogar erst an Tag 6 soweit gewesen), deswegen die Überlegung, ob man beide zusammen einsetzt. Ich hatte schon 2 (sekundäre...


Vorgehen Kaiserschnitt di-di Zwillinge

Hallo Herr Prof. Dr. med. Hellmeyer, ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Kaiserschnitts mit di-di Zwillingen. Ich finde im Internet keine Auskunft darüber wie das mit den Plazentas abläuft. Mir wurde gestern ein Video über Fruchtwasserembolie bei Kaiserschnitt angezeigt. Mehrlinge sollen das Risiko hierfür ja noch erhöhen genau wie zu...