Frage: Periode

Ich bin nun knapp 8 Wochen nach Sectio, mein Sohn ist ja ein paar Tage nach seiner Geburt verstorben. Die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt hat gepasst, Narbe verheilt gut und keine Plazentareste mehr vorhanden. Jedoch bekomme ich meine Periode nicht. Die Frauenärztin hat grünes Licht gegeben für eine erneute Schwangerschaft jedoch gemeint ich solle eine Periode abwarten. Sehen sie das auch so? Sie meinte nur das sollten noch kleine Reste in der Gebärmutter sein die man nicht sieht diese noch abgehen können dann mit der Periode. Mfg Mia

Mitglied inaktiv - 25.08.2020, 08:50



Antwort auf: Periode

Hallo Mia1590, das sehe ich genauso. Es ist auch nicht selten, dass noch keine Periode auftritt, gerade nach einem so schlimmen Ereignis. Und eine Periode würde ich auch abwarten, bevor wieder eine Schwangerschaft angestrebt wird. LG und alles erdenklich Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann kommt die Periode

Hallo ich habe eine Frage ich habe meine Maus am 30.04 per Kaiserschnitt bekommen letztes Jahr ich bin immer noch am stillen und zwar ich hatte meine Tage das erste Mal wieder am 15.04 bekommen und inzwischen hätte ich die ja wieder kriegen sollen aber habe sie nicht inzwischen bin ich heute ganz genau 14 Tage überfällig da frage ich mich ist das n...


Periode

Lieber Hr.Dr.Hellmeyer! Ich hatte Ihnen vor kurzem geschrieben das ja mein Sohn ein paar Tage nach seiner Geburt verstorben ist. Die Sectio ist jetzt 4 Wochen her. Ich hatte 3 Wochen Wochenfluss dann war 2-3 Tage nichts und nun habe ich immer wieder minimale leichte hellrote Blutungen. Es ist sehr wenig. Gehört das noch zum Wochenfluss oder ist...


Periode

Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage noch.Besteht die Möglichkeit das dies die Periode ist? Oder gehört das noch zum Wochenfluss? Danke! Lg Mia


Periode nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr Hellmeyer, Vor 5 Wochen und 2 Tagen wurde meine 2. Tochter per Sectio entbunden. Der Wochenfluss dauerte 4 Wochen, zuerst stark gegen Ende dann immer mehr Schmierblutungen, dann vorbei. Ein paar Tage später (also insgesamt nach 4 Wochen und 5 Tagen), entdeckte ich eine hellrote Blutung, vermutlich schon wieder die Periode (nach ...


Periode

Vielen Dank! Dann warten wir eine Periode ab. Und danach ist es ok wenn wir wieder üben an einem Baby? Oder sollen wir trotz allem sollte die Periode früher kommen erst nach genau 12 Wochen wieder das üben beginnen? Oder ist das dann egal zwecks der Narbe ob zb erst 10 Wochen vergangen sind? Lg Mia und Danke


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich hatte am 12.03 meinen 4 Kaiserschnitt mit Eileiterentfernung. Danach hatte ich einen Wochenflussstau, mir wurde öfters der Muttermund gedehnt, damit es abfließen kann. Vor 4 Wochen hatte ich meine Abschlussuntersuchung beim FA. Im US sah alles gut aus, die Gebärmutterschleimhaut bei 4,4 cm, der FA meinte meine Periode kommt bald. Es t...


Wann Periode nach KS

Hallo Herr Hellmeyer Ich habe am 13.7 per KS entbunden und knapp 4 Wochen gestillt. Seit da bekommt mein kleiner das Fläschchen was auch alles wunderbar klappt. Ich habe aber immer noch nicht meine Periode gehabt ? Ist das noch im Rahmen so lange ? Ich würde gerne mit der Pille wieder anfangen aber man sollte doch die erste Regel erstmal abwa...


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 29.09.2021 einen Kaiserschnitt und 4 Wochen später meine Periode wieder die ging 10 Tage lang jetzt ist sie aber wieder 2 Tage überfällig ist das normal das es unregelmäßig sein kann ?! Das sie also nicht regelmäßig kommt lieben Gruß


Periode nach Kaiserschnitt

Guten Tag. Ich hatte vor 13 Wochen meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013 , der zweite 2020 ( Kind mit 8 Tagen verstorben) und jetzt der dritte. Die Narbe bereitete mir nie beschwerden. Lt Ultraschall alles in Ordnung. Nur bekomme ich meine Periode einfach nicht. Ich habe nur 5 wochen teilgestillt. Vor 2 wochen hieß es Schleimhaut sehr gut aufgebau...


Periode

Guten Tag. Ich hatte im April heuer meinen 3.Kaiserschnitt. Der erste 2013, dann 2020 ( Kind verstorben mit 8 Tagen) und eben heuer im April. Ich hatte 7 Wochen gestillt und zugefüttert. Im August bekam ich das erste mal meine Periode. Im September auch. Und seitdem nichts mehr. Ich bin heute bei Zyklustag 58. Ich hatte schon einige Currettagen und...