Frage: PDA trotz rückenschmerzen beim anfassen ?

hallo muss am 8.2 ins kh da wird der kaiserschnitt gemacht und ich hab so eine ansgt vor so einer blöden nadel :( man muss da zu sagen mich darf man nicht massieren und am rücken anfassen eig schon garnicht weil ich dann immer ein riesen druck verspühre und der dann echt weh tut wie soll das den bitte erst werden wenn ich da eine nadel rein bekomme...kann da jetzt irgend was schief laufen ? gegen spitzen oder so hab ich nichts und auch keine angst aber das ist mein rücken und ich weis nicht ob das gut gehen kann :(

von bea276 am 22.01.2013, 20:28



Antwort auf: PDA trotz rückenschmerzen beim anfassen ?

Hallo, das wird alles gut gehen. Nehmen Sie sich unbedingt eine Vertrauensperson mit, die Sie ablenken kann oder den MP3 Player mit lauter Musik. Die Stelle wird auch vorher betäubt, aber die Teilnarkose ist in jedem Fall besser als die Vollnarkose (für Mutter und Kind). Das Ergebnis bleibt ein ganz Erfreuliches wie bei keiner anderen OP. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 23.01.2013



Antwort auf: PDA trotz rückenschmerzen beim anfassen ?

Huhu! Ich hatte bereits 2 PDAs und es ist gar nicht so wild. Geht ganz schnell, keine Sorge. Und, es ist so schön das Baby gleich nach der Entbindung zu sehen und auf die Brust gelegt zu bekommen... Liebe Grüße Mona

von Mona010 am 21.02.2013, 22:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo Herr Dr. Erst einmal danke für die Antwort von letzter Woche. Ich muss sie noch einmal nerven :-(. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dump...


Pda

Wurde bei der pda 5 mal am rücken betäubt trotzdem kam die die Ärztin nicht durch. Schadet dieses Betäubungsmittel?? Was sind die folgen? Und Algemeine frage was sind die spätfolgen einer pda ?? Können noch nach Wochen welche kommen ?


Probleme bei der PDA

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Leider schaffte die eine Ärztin es nicht, die PDA zu legen. Sie versuchte mehrmals zu stechen (ca. 5-6 mal), jedoch kam wohl immer kein Liquor (?). Nachdem dann eine ältere Oberärztin hinzugerufen wurde, klappte es sofort und sie sagte, dass immer 2 mm daneben gestoche...


Kaiserschnitt bei WS Verarbeitung? PDA möglich?

Guten Tag! Ich wurde vor 7 Jahren das 1. Mal im Bereich S1/L5 versteift. Diese OP ging schief, es wurden 2 Nerven irreparabel verletzt ( schwere Neurophatie u Taubheit des kompletten Beines) u nach 5 Jahren brachen die Schrauben durch. Vor 2 Jahren Neuversteifung. Ich habe 4 Schrauben , 2 Stangen u 1 Cage sitzen. Ich bin jetzt im 4. Monat schwan...


PDA bei Kaiserschnitt bei Skoliose und Sakralisation

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich bin eine Spätgebärende (43) in der 23. Schwangerschaftswoche, die schon 2 Kinder per Kaiserschnitt entbunden hat (2011 + 2014). Bei beiden Kindern verlief die Schwangerschaft bilderbuchmäßig, jedoch war der Erstgeborene übertragen, so dass Anfang der 42. Woche die Geburt eingeleitet wurde. Dabei fielen in der ...


Rückenschmerzen nach Kaiserschnitt

Habe 2016 per Kaiserschnitt entbunden. Hatte vor der Entbindung auch Rückenschmerzen. Habe aber seit der Entbindung sehr starke schmerzen. Meistens im Bett wenn ich in der gleichen Position liegen bleibe, spüre ich starke stechende Schmerzen. Beim Orthopäden konnte nix festgestellt werden, somit ich nicvt weiss was ich dagegen machen kann. Könnten ...


PDA oder Spinalanästhesie

Guten Tag Herr Dr.Hellmeyer, ich bin erneut schwanger bereits 6 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes per Sectio! Die Schwangerschaft war nicht geplant und ich habe nun grosse Ängste. Sind Komplikationen zu erwarten, wenn man nicht die vorgeschriebenen 12 Monate wartet mit einer nächsten Schwangerschaft? Beim ersten Kaiserschnitt stieg...


Rückenschmerzen von der Spinalanästhesie?

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, Ich habe 2016 unseren Sohn spontan entbunden. Am 1.11. musste unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt werden, da sie sich nach den Blasensprung quer gelegt hatte. Da ich ein Myom habe und bereits Wehen hatte, war Hanna ziemlich eingekeilt und die Ärztin hatte Mühe, sie raus zu bekommen. Nun sind drei Monate vergange...


Kaiserschnitt und Rückenschmerzen im Liegen?

Hallo Herr Hellmeyer, Sie haben mir schon sehr oft geholfen und ich hoffe, dass Sie mir auch diesmal helfen können. Ich hatte vor 3 Jahren einen Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Nach der Entbindung hatte ich immer beim schlafen Rückenschmerzen, konnte mich nachts ohne schmerzen kaum drehen. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich keine Rückensc...


Notkaiserschnitt nach PDA

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im Dezember 2019 einen Notkaiserschnitt. Meine Wehen haben von selber eingesetzt nach 41+0. Die Wehen waren von Anfang bis zum Ende unregelmäßig. Nach 12 Stunden Wehen bekam ich eine PDA und einen Wehentropf. 2 Stunden später kam der Blasensprung und bald hatte ich meine 10cm. Als die Presswehen kommen soll...