PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

PDA+Kaiserschnitt am 20.06.2015, seit 1,5 Wochen Taubheitsgefühle im Fuss

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

guten tag,

ich hatte am 20.06.2015 einen not-kaiserschnitt mit zuvor gelegter und dann hochhgespritzter PDA.

seit ca. 1,5 wochen habe ich taubheitsgefühle, die den fussballen und zwei zehen am rechten fuss betreffen.

habe mich nicht gestossen o.ä. keine schmerzen, weder im rücken noch sonst wo.

kann ein zusammenhang mit der PDA oder dem kaiserschnitt bestehen?

an welchen arzt wende ich mich zwecks abklärung?

danke.

von Snief am 21.07.2015, 08:00 Uhr

 

Antwort auf:

PDA+Kaiserschnitt am 20.06.2015, seit 1,5 Wochen Taubheitsgefühle im Fuss

Hallo Snief, ja theoretisch könnte das sein, eigentlich aber eher unwahrscheinlich. D.h. Sie sollten in die Klinik gehen, die den Kaiserschnitt gemacht hat und die sollen den Kontakt zur Anästhesie herstellen (Sprechstunde, Ambulanz, das ist überall anders), ok? LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt zum 2 mal mit PDA, wann ist es am besten KS zu entbinden?

Hallo, Ich hätte Frage zum Kaiserschnitt und zwar wäre es mein zweiter aus gesundheitlichen Gründen, da ich als Baby Meningitis Hydrocephalus hatte und 5 Op´s hinte mir habe, ging es leider nicht mit Normalgeburt, wir haben es versucht nur als die Wehen kamen hat der kleine ...

von Arminka 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PDA, Kaiserschnitt

3. Kaiserschnitt potentiell gefährlich?

Hallo... wir bekommen in 2 Wochen unser drittes Kind per Kaiserschnitt. Ich habe bereits 2 Jungs in 2010 und 2012 per Sectio entbunden, daher stellt sich nicht die Frage nach Optionen für unsere Tochter. 2012 hatte ich mich nach 48 Std selbst entlassen, da unser Erstgeborener ...

von BobbyMarlene78 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Prozentzahlen um die Ohren gehauen. Nun sehr ängstlich wegen Kaiserschnitt

Hallo, ich bin jetzt 37 SSW und Ende Juli wird bei mir ein notwendiger KS aufgrund von Missverhältnis meines Beckens und meinem Sohn Gewicht jetzt schon geschätzt 4200gramm durchgeführt. Gestern war dann nochmal das "offizielle aufklärungsgespräch" mit unterschreiben der ...

von desireh123 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich hatte vor 11 Wochen einen KS bei BEL. Nun ist es so, dass um die Narbe sich noch alles taub anfühlt. Ist das normal? Und an der Seite an der ich etwas gerissen bin ist noch so ein kleines Ei. Meine Hebamme meinte es könnte von einem Hämatom sein, dass sich nach der ...

von Swatek 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Fragen Angst wegen Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo, ich (36+2) war Freitag beim Planungsgespräch meines KS, der leider notwendig ist aufgrund von einer BEL. Auch wenn es meine zweite geburt wäre (erste spontan ohne irgendwelche hilfsmittel) und ich es probieren könne, ist mir eine geburt aus BEL zu riskant und die ...

von dieleichtathletin89 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen Symphyse

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, wir müssen nächste Woche leider zur Geburtsplanung. Ich leide seit langem unter Schmerzen im Becken, Steiß und am Schambein. Bei einem Ultraschall der Symphyse sah meine Ärztin, dass diese gelockert ist (ca 1cm auseinander) und aber auch verschoben ...

von Elfe89 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Heben& Tragen nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, meine sectio ist nun 3 Monate her und wir sind am Wochenende umgezogen. Ich habe unter anderem das Babybett in dern 1. Stock getragen zusammen mit einem Helfer. Am nächsten Tag hatte ich ziemliche Schmerzen in meinen unteren Bauchmuskeln. Ist eine ...

von Ekaterina88 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Narkose Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe bei der Option Kaiserschnitt Bedenken hinsichtlich der Narkose. Natürlich ist es schöner, dabei zu sein. Aber über PDAs liest man leider ziemlich viele horrorgeschichten. Mein Vater hatte bei einer OP auch eine empfohlen bekommen und ...

von winniemaus 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst wegen Kaiserschnitt - Angst wegen Frage direkt unter meiner

Hallo, ich bekomme in 5 Tagen einen Kaiserschnitt wegen BEL bei Erstgebährender. Die Ärzte im Krankenhaus und auch mein Gyn waren alle für den KS, da sie meinten ich hätte auch noch eine zarte Figur, Aber wenn ich so eine Frage wie die von der Dame unten lese, sträuben ...

von Phiranella 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist ein 5. Kaiserschnitt grundsätzlich bedenklich?

Hallo, ich habe vier Kinder per sectio entbunden. Die letzte sectio war im Dez. 2013. Die Entbindungen waren soweit alle recht problemlos, auch die Wundheilung hinterher. Beim 3. und 4. KS waren verständlicherweise recht starke Verwachsungen vorhanden. Mein Mann und ich ...

von kathryn.2 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.