Frage: Op wegen kaiserschnittnarbe

Hallo ich war heut beim arzt ich hatte vor 8 Monaten meinen 4.Kaiserschnitt seitdem ununterbrochen eitert und blutet meine Narbe (löcher und eiterbeulen) Sie ist überall vernarbt. Nun meinte der Arzt (machte Ultraschall eigentlich wegen vergrößerten nierenbecken und Kelch und leber) diese müsse man nochmals operieren. Weil ich eigentlich echt keine Lust auf eine Op habe meinte er bis 12 Monate nach kaiserschnitt könne man noch warten und wenns dann weg ist hatt sich eh erledigt. Was macht man dann da genau und wie lange muss ich dann im kh bleiben und geht das dann auch mit vollnarkose? Hatte vier mal eine teilnarkose diese örtliche Betäubung hab den Namen vergessen und hatte beim letzten währendessen extreme Schmerzen bekommen weshalb ich da echt einen Horror vor habe. Bin alleinerziehend mit vier Kindern und kann eigentlich auch nicht lange ausfallen... Kann die Vergrößerung der Organe auch mit den vielen kurz hintereinander folgenden Schwangerschaften auch zusammen hängen ? Bin Grad in allem sehr am nachdenken und habe etwas angst. Morgen bekomme ich meine blutwerte und dann bekomme ich erst einen Termin um mit dem Arzt zu sprechen. War auxh vier Wochen ganz ganz extrem müde und sehr schwach hatte überall schnerzen on den Knochen das war bis meine tage nach 40Tagen zyklus einsetzte der fall..kann das alles mit der Narbe zusammenhängen ? Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und durcheinander. Bitte entschuldigen Sie. Lieben Dank schonmal. Lg

von Sternchenmami83 am 06.08.2015, 18:45



Antwort auf: Op wegen kaiserschnittnarbe

Hallo Sternchenmami83, eine entzündete Narbe kann Sie insgesamt doch deutlich schwächen und somit ist es gut, dass hier eine Sanierung angestrebt wird. Wahrscheinlich wird das Hautstück herausgeschnitten und eine neue Narbe konstruiert, so dass das damit ok sein sollte. Wichtig ist, dass dies von einem guten plastischen Chirurgen oder einem Wundzentrum saniert wird. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt OP

Hallo :) Ich habe eine etwas seltsame Frage. Was sehen die Ärzte während einem Kaiserschnitt wenn es offen ist? Sehen die auch die Organe bis zum Bauchnabel von der Höhe her oder nur den Teil ganz unten? Ich hatte im Januar einen Kaiserschnitt und bei dem Vorgespräch sagte die Ärztin wenn innerlich irgendwelche anderen Auffälligkeiten wär...


Schmerzen nach Jahren an der Kaiserschnittnarbe nach dem Sex

Hallo, Ich hatte vor 4,5 Jahren einen Kaiserschnitt. Schon zu Anfang hatte ich ein leichtes Stechen, wenn man beim Sex eine bestimmte Stelle getroffen hat. Das wurde dann aber besser und kam in der Art nicht wieder vor. Nun hatte ich Sex und mir tat an der selben Stelle die Narbe weh. Es wollte auch nicht mehr aufhören und der Schmerz verlagert...


Kleine Niche OP

Lieber Dr Hellmeyer, Ich hatte vor einiger Zeit eine Frage zu meiner Niche 3,7 mm Durchmesser gestellt und habe jetzt noch eine Rückfrage. Da ich viele Beschwerden dadurch habe, möchte ich sie gerne vor einem weiteren Kind operieren lassen. Ich habe EDS und laut Oberärztin beim 2. Kaiserschnitt ist auch mein Gewebe, Organe etc "extrem flupschig...


Sexuelle Schwierigkeiten wegen der Kaiserschnittnarbe?

Hallo Herr Dr. Hell Meyer,. am 20.07.2022 habe ich unseren Sohn Mathis via Sectio und ohne Komplikationen auf die Welt gebracht. Lediglich die Narbe ist jetzt noch immer taub und es ist bisher noch kein Gefühl im unteren Bauchraum, Richtung Vulva vorhanden. Seitdem habe ich auch Schwierigkeiten beim Sex mit meinem Partner, da ich vaginal nur seh...


OP Verlauf Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 9 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt, welcher mich immer noch sehr beschäftigt. Die OP verlief für mich alles andere als schön. Überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich würde gerne von Ihnen wissen ob das alles so normal war, könnte natürlich auch mit dem Operateur sprechen aber das...


Kaiserschnittnarbe

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich war bei meiner Frauenärztin und sie hat beim Ultraschall (bin nicht schwanger) beiläufig erwähnt, dass meine Kaiserschnittnarbe sehr weit oben gesetzt wurde an der Gebärmutter. Sie meinte, das sei eher der Fall bei Frühgeburten. Hat das für eine Folgeschwangerschaft irgendeine Relevanz? Meine Frauenärztin meinte nur, ...


Verstärkung Kaiserschnittnarbe

Hallo Prof. Hellmeyer, ich habe Anfang 2022 mit Ü40 mein erstes Kind bekommen, es war eine unkomplizierte Schwangerschaft, die schnell zustande kam. Es wurde nach Einleitung und stundenlangen Wehen eine sekundäre Sectio, da sich das innere Becken als zu klein herausstellte. Ein weiteres Kind könnte also nur per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Be...


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, Ich hatte am Montag eine Kaiserschnitt und bin seit heute wieder Zuhause. Saß heute mit Baby auf dem Arm im Schneidersitz auf dem Bett und wollte mich nach hinten legen. Dabei zog es sehr doll in der Narbe. Könnte die innere Narbe dabei aufgehen oder ist das normaler Wundschmerz?   Danke 


Kaiserschnittnarbe

Hallo Dr. Hellmeyer,  ich bin aktuelle in der 36+5 Ssw und hatte vor 2 1/2 Jahren einen Kaiserschnitt. Jetzt wurde bei der Vorsorgeuntersuchungen festgestellt, dass die Narbe nur 4,5mm dick ist. Ist dies zu wenig? Kann die Gebärmutter jetzt auch bei Übungswehen reißen?  Ein erneuter Kaiserschnitt ist für 38+6 aufgrund Beckenendlage gep...


Entzündung von Kaiserschnittnarbe

Guten Tag,  Bei meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich aufgrund der Umstände keine Möglichkeit mir vorher Gedanken zu machen. Ich hatte nie Probleme mit der Narbe, alles ist ohne Probleme verheilt. Nun gehe ich in der jetzigen Schwangerschaft von einem geplanten Kaiserschnitt aus - und mache mir Gedanken. Ich frage mich, wie häufig ist es, da...