Frage: op Kleidung in übergröße

Hallo, Ich würde gerne wissen, bis zu welcher Größe die op Kleidung in ihrem Krankenhaus geht. Ich habe morgen einen geplanten Kaiserschnitt und angst dass meinem Mann nichts passt. Er ist 1, 96m und trägt kleidergröße 62. Ist meine Sorge berechtigt? ? Nicht, dass ich alleine in den op muss. ..

von hajahe am 02.09.2014, 08:31



Antwort auf: op Kleidung in übergröße

Hallo hajahe, keine Angst, irgendetwas wird sich finden, denn auch im OP arbeiten kräftige und große Leute. Ich bin selbst 190cm groß und jeden Tag mit passender Kleidung im OP. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt nach Hernien OP

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich bin 39 Jahre alt und befinde mich in der 35. ssw. Ich habe vor 9 Jahren einen Sohn natürlich entbunden und wurde 1 Jahr vor der Schwangerschaft wegen 4 Hernien (eingeklemmte Schenkelhernie mit Obturatoriushernie rechts, kombinierte Obturatorius mit Schenkelhernie links) mit 2 Netzeinlagen operiert. Ich habe ...


Kaiserschnitt nach Darm-OP?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hätte gerne Ihre Meinung zur natürlichen Geburt vs Kaiserschnitt. Momentan bin ich in der 15 ssw, es ist das erste Kind. Ich bin 39 Jahre alt und habe schon seit meinem 15 Lebensjahr Probleme mit Hämorrhoiden, letztes Jahr hatte ich dann einen Anal-Prolaps und musste am Darm operiert werden. Seitdem habe ich...


Benötige ich für das vorgespräch zur op eine Überweisung?

Guten Tag, Benötige ich eigentlich eine Überweisung für das vorgespräch "also wo sie Blut abnehmen usw " , für die op ? Habe am Freitag das Gespräch, hab von meiner frauenärztin aber keine Überweisung erhalten. Und am Montag wäre die op dann? Oder benötige ich direkt für den Montag Einweisungspapiere ? LG


OP Frage -wenn Ärzte alle krank sind

Guten abend Herr Dr. Hellmeyer, was passiert, wenn eine Kaiserschnitt OP ansteht, jedoch sämtliche operierende Ärzte am Corona Virus erkrankt sind? Was wird dann mit der Patientin? Anderes Krankenhaus suchen? Bekommt man dann Hilfe? Es haben sich ja schon einige Ärzte in Krankenhäusern infiziert.


Nabelbruch OP

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, da bei mir ein Nabelbruch nach der 1. SS diagnostiziert wurde -der nach meiner jetzigen SS behoben werden soll- frage ich mich ob dies gemeinsam mit einem (evtl notwendigen) KS gemacht werden kann? Vielen Dank!! Mit freundlichen Grüßen, Sabsele


Op bericht

Guten Abend Herr Dr Hellmeyer, Ich hatte schon 2 KS—>sep.2018, nov2020 Wir haben einen unfassbar großen Wunsch nach weiteren Nachwuchs. Nun bin ich eine sehr ängstliche Person und mache mir Gedanken ob was passieren könnte in Bezug auf einer weiteren Schwangerschaft( Uterusruptur) Ich hatte mein op Bericht angefordert und da stand was drin was ...


Nachtrag Bericht op. Ich möchte nochmal ein Baby steht ein 4 ks etwas im weg

zcht ne Unzureichender Wirkung der SPA Entschluss zur Intubationsnarkose. nenstiel-Querschnitt, 2 Querfinger cranial der Symphyse. Scharfe Präparation bis auf die Rectusfaszie, Einschneiden der Faszie, laterale Erweiterung weitgehend scharf aufgrund von Adhäsionen. Auseinanderdrängen der Rectusbäuche, digitales Eröffnen des Peritoneums und ansc...


Kaiserschnitt OP

Hallo :) Ich habe eine etwas seltsame Frage. Was sehen die Ärzte während einem Kaiserschnitt wenn es offen ist? Sehen die auch die Organe bis zum Bauchnabel von der Höhe her oder nur den Teil ganz unten? Ich hatte im Januar einen Kaiserschnitt und bei dem Vorgespräch sagte die Ärztin wenn innerlich irgendwelche anderen Auffälligkeiten wär...


Kleine Niche OP

Lieber Dr Hellmeyer, Ich hatte vor einiger Zeit eine Frage zu meiner Niche 3,7 mm Durchmesser gestellt und habe jetzt noch eine Rückfrage. Da ich viele Beschwerden dadurch habe, möchte ich sie gerne vor einem weiteren Kind operieren lassen. Ich habe EDS und laut Oberärztin beim 2. Kaiserschnitt ist auch mein Gewebe, Organe etc "extrem flupschig...


OP Verlauf Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 9 Monaten einen geplanten Kaiserschnitt, welcher mich immer noch sehr beschäftigt. Die OP verlief für mich alles andere als schön. Überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich würde gerne von Ihnen wissen ob das alles so normal war, könnte natürlich auch mit dem Operateur sprechen aber das...