PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Normale Entbindung möglich nach 2 Kaiserschnitten ?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag,

ich habe meinen ersten Sohn per Notkaiserschnitt bekommen, da der Muttermund bei 8cm blieb und sich auch noch nach 12 std. nicht weiter öffnete. Und der zweite Kaiserschnitt war von mir aus geplant, da ich ziemliche angst hatte.
Wir planen jetzt ein 3 Kind und das möchte ich normal entbinden, da ich den 2 Kaiserschnitt vor schmerzen kaum aushalten konnte.

Kann ich denn das 3 Kind normal entbinden. Das wäre nämlich mein Wunsch. Danke im voraus. LG

von Glückliche Mami am 22.11.2012, 15:34 Uhr

Antwort auf:

Normale Entbindung möglich nach 2 Kaiserschnitten ?

Hallo, das würde ich wirklich nicht machen, da das Rupturisiko (Zerreißen der Gebärmutter mit Lebensgefahr für Mutter und Kind) deutlich erhöht ist. Das muss natürlich nicht sein, aber zur Spontangeburt raten, kann ich hier leider wirklich nicht. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 22.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft