PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Nochmal bzgl. Kaiserschnitt/ Wochenfluss

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo nochmal :)
Mein Kaiserschnitt ist nun genau 4 Wochen her, nach der ersten Woche hat der WF aufgehört und eine Woche später wieder angefangen - sprich insgesamt hatte ich dann 3 Wochen meinen Wochenfluss. Heute morgen fiel mir dann ein bisschen rosafarbenes Blut in der Vorlage auf, wirklich nur ein bisschen, zusätzlich mit dem hellbraunen WF. Heute nachmittag wurde es dann etwas mehr (immer noch mit braunem WF)... kann das schon meine erste Periode sein? Falls es unwahrscheinlich ist das es sich um die Periode handelt, wäre es dennoch normal oder sollte ich das abklären lassen? Sonst geht es mir sehr gut und ich habe keine Beschwerden. Es ist wie gesagt, momentan, nur ganz leicht, weswegen ich mir unsicher bin.

Liebe Grüße

von ChloeM am 06.04.2021, 16:18 Uhr

Antwort auf:

Nochmal bzgl. Kaiserschnitt/ Wochenfluss

Hallo erneut,
beim Stillen bekommt man meist nicht die Periode, wenn man abgestillt hat, könnte das theoretisch sein.Solange keine wesentlichen Schmerzen auftreten und man kein Fieber hat, ist das normal. Kein Grund zur Sorge. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 06.04.2021