Frage: Narbenschwangerschaft

Guten Tag. Ich hatte 2013 und 2020 eine geplante Sectio. 2013 wegen BEL und 2020 weil meine Tochter schwer krank war ( Herz) und leider auch nur 8 Tage alt wurde. Im März 2021 hatte ich eine MA in der 10.Woche mit Saugabrasio. Embryo hatte keinen Herzschlag mehr und war bei 7+ stehen geblieben. Nun bin ich erneut schwanger ( 6+4 ) und war bei 5+6 bei der Vertretung meines Arztes. Diese sah Fruchthöhle, Dottersack und kleinen Embryo mit 3mm. Sie sagte alles passe soweit. Nächste Kontrolle ist am 15.9 bei meinem Arzt. Hätte sie gesagt wenn die Schwangerschaft schlecht sitzt, zb. In der Kaiserschnittnarbe? Wir haben nicht gross über vorangegangene OPs etc gesprochen. Daher kann es sein das dadurch was übersehen wurde weil sie vielleicht nicht bedacht hat das ich schon Sectios hatte? Wo auf einem Ultraschallbild in welchem Bereich ist die Narbe? Lg Larissa

von Larissi29 am 07.09.2021, 14:27



Antwort auf: Narbenschwangerschaft

Hallo Larissa29, das hätte die Frauenärztin gesehen, wenn die Fruchthöhle abweichend in der Narbe gelegen hätte. Also, kein Grund zur Sorge. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.09.2021