Frage: Narbenschmerz

Hallo Herr dr hellmeyer, In welchem Bereich würde ich bei einer zweiten schwangerschaft nach kaiserschnitt im letzten trimenon narbenschmerzen haben? Also wo befindet sich die innere Narbe dann mit dem Wachstum der Gebärmutter? Herzlichen Dank und viele Grüße,

von ma_ri am 19.08.2014, 15:21



Antwort auf: Narbenschmerz

Hallo ma_ri. Narbenschmerzen geben die Patientinnen im Bereich der sichtbaren äußeren Narbe an, nur in der Tiefe liegend, nicht oberflächlich. Dennoch ist das alles sehr unspezifisch. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbenschmerz

Guten Tag Herr Hellmeyer, Ich habe noch eine Spalte zwischen den Bauchmuskeln. Ich habe jetzt aber nach 13 Wochen mit den situps begonnen, also den geraden Bauchmuskeln. Leider spüren ich dann in der Kaiserschnittnarbe ein Ziehen/ Brennen. Jetzt habe ich das nochmal eingestellt. Heute habe ich was sehr schmerzhaftes gemacht. Ich lag auf dem Rü...