Frage: NACHTRAG Entzündung

Guten Abend. Ich hatte heute vormittag zur Entzündung der Gebährmutter eine Frage. Sie meinten, dass wenn ich kein Fieber hatte, auch keine Entzündung vorlag. In den Tagen bevor der Stau gelöst wurde, nahm ich die Anzeichen nicht erst. Hatte auch kein Fieber gemessen, allerdings weiß ich, dass ich Schüttelfrost hatte. Hätte ich das Fieber wahrscheinlich trotzdem gemerkt, oder? Hätte man die Entzündung denn Tage später beim Arzt theoretisch noch feststellen können? Es tut mir leid, dass ich nochmal nachhake, aber das beschäftigt mich einfach stark.

von Lilli2012 am 27.01.2015, 23:04



Antwort auf: NACHTRAG Entzündung

Hallo erneut, wichtig ist nur, dass Sie jetzt keine Entzündung haben. Wenn diese zwischendurch leicht und fast unbemerkt war, hat das auf jeden Fall für Ihre weitere Gesundheit keine Konsequenz. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Kaiserschnitt bei Wasseransammlung und Entzündung im Unterbauch?

Hallo Ich leide unter extremen Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft (34. SSW). Mittlerweile sammelt sich das Wasser sogar im Unterbauch, wie per Ultraschall bereits festgestellt wurde. Dort wurde jetzt auch eine schmerzhafte Entzündung diagnostiziert, vermutlich verursacht durch das Ödem. Diese wird derzeit mit der äußerlichen Anwendung vo...


Ist meine Wochenblutung normal oder liegt eine Entzündung vor?

Guten Tag Herr Hellmeyer, zunächst einmal, bevor ich zu mein Anliegen komme,möchte ich mal Ihnen mal Mitteilen,das ich im Krankenhaus Hamburg Altona meine Tochter zur Welt gebracht habe. Ich habe eigentlich eine absolute Phobie gegen Krankenhäuser,aber die Geburtklinik in Altona,war für mich die beste erfahrung die ich je gehabt habe. Ich wurde ...


woran erkennt man eine Entzündung der Gebärmutter?

Hallo Dr. Hellmyer, am 26.06. hatte ich meine 2 Kaiserschnitt mit Katheder. Bin sehr schnell wieder auf den Beinen gewesen (3 Tag Entlassung aus KH). Jetzt ist es so, dass ich beim Wasserlassen zum Schluss hin ein starken Druck nach unten habe so als ob ich eine Stein im Unterleib hätte der drückt. Hin und wieder habei ich auch Stechen. Sind di...


Entzündung

Guten Tag Bei mir endete der Wochenfluss nach wenigen Tagen. Ich habe nicht gestillt. Ich bekam stärkere Bauchschmerzen, die ich aber dem Kaiserschnitt zuordnete, außerdem roch es sehr unangenehm, ziehen beim Wasserlassen und ich hatte an zwei Tagen Kopfschmerzen. Aber ich habe diesen Anzeichen keine größere Bedeutung zugeordnet. Dachte es wäre a...


was raten sie bei einer ks Entzündung ??

Hallo Herr Professor! Ich hatte vor gut 5 wo. Einen ks , am do.werden es 6wo. Jetzt eitert die wunde plötzlich und ist entzündet...was würden sie Eimer Patienten empfehlen drauf zu tun? Oder lieber nochmal in die Klinik? ? Ich War beim frauenarzt, sie hat mir den Eiter rausgedrückt und betaisadona drauf gemacht. Hab ich gestern auch getan nun hab...


Woran erkennt man eine Entzündung der Gebärmutter?

Hallo Dr. Hellmeyer, können Sie mir sagen woran man eine Entzündung der Gebärmutter erkennt? Och hatte vor genau 3 Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Nach ca einer Woche hatte ich kaum noch Wochenfluss. Meine Frauenärztin öffnete letzte Woche den Muttermud da dieser wohl zu war. Seitdem kam wieder was (allerdings nur noch Wundwasser) aber sie ...


Entzündung Narbe

Lieber Dr. Hellmeyer, ich hatte im Februar einen Notkaiserschnitt und eigentlich ist die Narbe gut verheilt. Heute ist mir allerdings aufgefallen das ein Teil der Narbe rot und entzündet ist. Man spürt auch unter der Haut eine kleine Verhärtung. Können Sie mir sagen was das sein kann und was ich dagegen tun soll? LG Bella


Nach kaiserschnitt entzündung

Hallo Herr hellmeyer ich bin am 17.4 entbunden und das ist meine 2. Kaiserschnitt .. mir wurde blutabgenommen und die entzündungswerte waren 66% habe antibiotikum als infusion bekommen paar tage dann wars 35% bin dann entlassen worden habe danach antibiotikum zum schlucken bekommen paar tage..und habe dann seit dem 2 mal schüttelfrost gehabt und ge...


Entzündung von Kaiserschnittnarbe

Guten Tag,  Bei meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich aufgrund der Umstände keine Möglichkeit mir vorher Gedanken zu machen. Ich hatte nie Probleme mit der Narbe, alles ist ohne Probleme verheilt. Nun gehe ich in der jetzigen Schwangerschaft von einem geplanten Kaiserschnitt aus - und mache mir Gedanken. Ich frage mich, wie häufig ist es, da...