Montag Kaiserschnitt, seit Mittwoch trockenen Husten

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Montag Kaiserschnitt, seit Mittwoch trockenen Husten

Hallo Herr Dr Hellmeyer ich habe am Montag KS Termin und nun habe ich leider seit Mittwoch trockenen Husten. Nachts habe ich nix und auch Tagsüber ist es OK, am schlimmsten ist es morgens ICh war letzte Woche erkältet aber der Hsuten kommt bei mir immer später :( Wird der KS trotzdem gemacht werden? Ich bekomme eine Spinal Anästhesie, wenn ich warten müsste wäre das echt unschön. Ich kann seit einer Woche nur noch unter schmerzen laufen bzw eigentlich fast gar nicht mehr, es geht mir Körperlich durch die Schwangerschaft echt mies. Und meine alte KS Narbe aus 2008 macht zunehmend Probleme Was würden sie dazu sagen Ich nehme seit gestern Abend Flechtenhonig von Weleda und trinke Hustentee für Kinder und Babys zudem lutsche ich Isla Moss Tabletten Danke Grüße

von Kruemel_08 am 04.10.2012, 08:51



Antwort auf: Montag Kaiserschnitt, seit Mittwoch trockenen Husten

Hallo, nein, so wie Sie es beschreiben, ist es kein Problem, den Kaiserschnitt durchzuführen, gerade, wenn die Spinalanästhesie avisiert wurde. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt trotz husten?

Hallo, Und zwar bekomme ich am Montag eine Re-re-sectio in der 36+3 aufgrund meiner zu dünnen narbe (mittlerweile unter 2 mm) und einer uterusruptur die erst beim letzten Kaiserschnitt (1. War 2011 und 2. War 2013) entdeckt wurde. Der Termin steht seid 10 tagen, und seid dem habe ich eine Erkältung gehabt. Das gröbste isz vorbei,die Nase ist mi...


Husten und kaiserschnitt

Hallo ich werde morgen meinen Kaiserschnitt den vierten bekommen. Ich bin leider immer noch sehr erkältet mit starken Reizhusten also wirklich so stark das in meinem ganzen Bauch Muskelkater ist. Die Klinik sagt aber das sie trotzdem den Kaiserschnitt machen. Wie ist es nach der Op ich habe so starke Hustenanfälle kann da die Narbe von aufgehen ? L...


Kaiserschnitt Grund für vorzeitigen Blasensprung??

Ich habe eine Frage die mir eben ganz spontan in den Sinn gekommen ist und zu der ich keine Antwort finden kann im Internet. Mein Sohn war 2017 groß und schwer und in BEL und ich habe mich daher für einen Kaiserschnitt entschieden. Dieser wurde für 38+6 (weil Freitag) geplant und ich hatte in dieser Schwangerschaft weder Übungswehen noch senkwe...


5 Wochen nach Kaiserschnitt Schmerzen

Vor ca. 5 Wochen hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt. Er war ein wenig problematisch, da die Narbe anscheinend verwachsen war...Aber ok ich durfte 3 Tage später gehen, weil anscheinend da noch alles guti war. - Nach meiner Entlassung kam plötzlich kein Wochenfluss mehr. Wurde dann nach einer Woche für einen Tag stationär aufgenommen, mit Oxi...


Kreislauf / Darmpeobleme nach Kaiserschnitt

Guten Tag Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer,   ich hatte vor 8 Tagen einen geplanten KS. Alles verlief normal, konnte an Tag 3 nach Hause . Wochenfluss ist nach einer Woche eigentlich nicht mehr da, meine Hebamme sagte jedoch alles in Ordnung , Gebärmutter ist soweit komplett zurückgebildet laut Fundusstand. Wochenfluss Stau schließt sie aus ...


vaginaler ph-Wert und Bakterien nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Prof. Dr. Hellmeyer, Ich habe am 28.11.2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden - nachdem der Wochenfluss versiegt war,  habe ich weiterhin einen Ausfluss festgestellt bei dem ich mir allerdings nichts gedacht habe. Ende Januar 2024 hatte ich die Nachsorge beim Frauenarzt da war angeblich alles in Ordnung. Im Februar kam dann abe...


Aciclovir um Kaiserschnitt zu vermeiden

Hallo, ich bin in der 31 ssw und habe leider Genitalherpes. Die Erstansteckung war vor ca. 7 Jahren. Es kommt hin und wieder zu Ausbrüchen, z.B. bei erhöhtem Stress oder einer starken Erkältung. Ich würde wirklich gerne eine Spontangeburt haben und keinen Kaiserschnitt. Dementsprechend wollte ich gerne fragen, ob es schädlich für mein ungeborenes ...


Verwachsungen 2. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Prof. Hellmeyer, ich habe vor 5,5 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt geboren. Es war die zweite Sectio, die erste hatte ich vor 3,5 Jahren (Not-Sectio). Ich habe mich dieses Mal deutlich schneller erholt und dadurch auch nicht das Gefühl gehabt, mich stark schonen zu müssen. Irgendwie habe ich das Thema Mikrofissuren und Ve...


Baby bei Kaiserschnitt leicht verletzt

Hallo, wir hatten vor 8 Tagen unseren Kaiserschnitt, da die Kleine in BEL lag. Leider wurde sie dabei leicht in die Pobacke geritzt, was sofort mit Steri Stripes versorgt wurde. Diese befinden sich jetzt immer noch auf der Wunde und lassen sich nicht entfernen. Meine Hebamme meint, die fallen von selber ab. Da sich dort allerdings schon Stuhl ...


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 6 Monaten habe ich meine Tochter aufgrund von BEL per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Im Krankenhaus hat man nichts bzgl nächster Schwangerschaft gesagt, aber meine Hebamme meinte, dass man mindestens 1 Jahr warten soll, aufgrund der Gefahr einer Ruptur. Im Internet findet man diesbezüglich sehr unterschie...