Frage: Kopf tief im Becken

Hallo, Ich habe nächste Woche meinen 3 Kaiserschnitt. Gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt das das Köpfchen schon tief sitzt, hat das irgendwelche Auswirkungen beim Kaiserschnitt? Müssen Die Ärzte da besonders vorsichtig sein? Sollte ich das im Krankenhaus jetzt schon mitteilen? Schönen sonnigen Tag!

von EisbärBaby am 21.01.2020, 10:18



Antwort auf: Kopf tief im Becken

Hallo EisbärBaby, nein alles gut. Das hat nur eine Relevanz, wenn es zu Wehen kommt. Dann bitte in die Klinik. Für die OP selbst spielt das keine Rolle. Alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spontangeburt oder Kaiserschnitt bei einem engen Becken?

Hallo, ich hab im August unser 1. Kind bekommen. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und meine Entzündungswerte stiegen dann an, so dass die Ärztin mir zu einem Kaiserschnitt geraten hat. Dabei stellten sie fest das mein Becken nur 10 cm breit ist. Meine Frage: Wie breit ist ein "normales Becken" und passt bei 10 cm kein Kind durch? ...


Kopf noch nicht im Becken

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Ich war gestern zur Kontrolle. Das Baby ist mit dem Kopf unten aber noch nicht im Becken. Ich mache mir schon langsam Sorgen. Bin aktuell bei 37+4 und Erstgebärende. Müsste es bei Erstgebärenden nicht schon fest im Becken sitzen? Eine Geburtseinleitung funktionierte in der 36. Ssw nicht. ( hatte einen Wehenbela...


Zu kleines Becken durch Austasten b. 1. KS festgestellt. Natürliche Geburt mögl.

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, bei der Geburt meines ersten und bisher einzigen Kindes hat die operierende Ärztin mein Becken von innen ausgetastet und gesagt es wäre spitz zulaufend und besonders lang und eng. Kurz der Geburtsverlauf: Wir hatten im Geburtshaus angefangen (gegen 14:30 Uhr). Wie in der letzen Frage schon grob beschrieben, kam es b...


VBAC trotz leicht verengtem Becken?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Frage nehmen. Ich habe diese Frage schon einmal auf rund ums Baby gestellt, aber da ich einfach sehr verunsichert bin, würde ich gerne auch noch Ihre Einschätzung hören, falls möglich. Vor zwei Jahren kam mein erstes Kind nach 23h Wehen per Sectio zur Welt. Das Köpchen ...


Erneuter KS wegen zu engem Becken?

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft einen primären Kaiserschnitt wegen Präeklampsie bekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger (SSW 27) und versuche mich auf die Geburt vorzubereiten. Ich habe dafür die Unterlagen aus dem KH angefordert, in dem ich damals entbunden habe, und u.a. den OP Bericht erhalten. Da ste...