Kann man eine Spinale bekommen wenn man Clexane spritzt?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man eine Spinale bekommen wenn man Clexane spritzt?

hallo, ich bekomme diesesmal einen kaiserschnitt. bei meiner ersten geburt hatte man mir eine pda verweigert, weil ich clexane spritze, obwohl die letzte schon 24 std her war... nun habe ich beim kaiserschnitt voll angst davor. ich möchte lieber eine vollnarkose. hat jemand erfahrung mit der spinalen und clexane und kaiserschnitt?? der arzt wollte noch mit dem anästhesisten reden, weil er keine vollnarkose möchte. ich habe aber angst und fühle mich nicht wohl mit der spinalen.....

von jamietim am 14.02.2012, 08:42



Antwort auf: Kann man eine Spinale bekommen wenn man Clexane spritzt?

Hallo, die Spinalanästhesie ist auf jeden Fall für Mutter und Kind die sicherste Variante. Viele haben Angst davor, aber eine Vertrauensperson ist ja anwesend und das Kind lenkt Sie nachher ab. 8 Std. nach der letzten Gabe Heparin haben wir an der Uniklinik problemlos die Spinalanästhesie genommen. Versuchen Sie es, man kann immer noch eine Vollnarkose machen. Sprechen Sie über Ihre Angst mit dem Narkosearzt, das wird helfen. Alles erdenklich Gute.

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.02.2012



Antwort auf: Kann man eine Spinale bekommen wenn man Clexane spritzt?

also der arzt will keine vollnarkose... mal sehen was der anästhesist diesesmal sagt... aber damals hat der mir keine pda gegeben... und jetzt dann doch ne spinale...das verunsichert mich, aber der arzt der den schnitt machen will meint, er will das nicht in vk. er fand es auch komisch, dass ich damals keine pda bekommen habe (2010). nun habe ich komplett angst davor, der wird ja seine gründe gehabt haben, das er keine pda gemacht hat. was würden sie denn machen, welche betäubungsart? das clexane 40 muss ich ja eh kurz vorher absetzen. ich hoffe sie haben einen guten rat für mich

von jamietim am 14.02.2012, 13:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist die Spinale denn wirklich so gefährlich?

Guten Tag, Montag ist es soweit und der Kaiserschnitt ( Resectio) wird gemacht und ich habe richtige Angst. Bei meinem Sohn hatte ich einen Notkaiserschnitt, da blieb keine Zeit um sich vorher verrückt zu machen. Nun hatte ich aber das Aufklärungsgespräch und der Anästhesist hat mir richtig Angst gemacht. Ich möchte keine Vollnarkose sondern ein...


Spinale oder Vollnarkose

Hallo Dr. Hellmeyer, vor einer guten Woche hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch mit der Oberärztin, die bereits meinen 1. prim. KS vornam. Soweit ist mir alles klar, was den 2. prim. KS wg. BEL am 24.09. angeht. Nur mit einer Sache tue ich mich sehr schwer: die "Wahl der Narkose". Das habe ich auch der Oberärztin gesagt, da beim letzten M...


Kaiserschnitt besser wenn man Heparin spritzt?

Hallo, ich hab da mal ne Frage, und zwar bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger, das erste ein Mädchen kam spontan zur Welt, ich hab aber bei der Geburt recht viel Blut verloren hat man mir damals gesagt. In den letzten Jahren hatte ich Trombose und muss jetzt während der gesamten Schwangerschaft Heparin spritzen zur Vorsorge das nichts passie...


Übelkeit Spinale?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte in letzter Zeit mehrere OPs. Mir wurde danach oft schlecht und ich habe präventiv immer Vomex in die Infusion bekommen. Reagiert man bei einer Spinale auch mit Übelkeit? Bzw. habe ich gehört, dass wenn das Kind da ist man sich Propofol spritzen lassen kann, dann merkt man nähen und umlagern nicht!? Aber dann h...


Angst Spinale

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bitte sie mir folgende Fragen zu beantworten und Ängst zu nehmen: 1) wie oft passieren Komplikationen bei der Spinale? Werden da immer dieselben Mittel verwendet?also, wenn ich das schon mal relativ gut vertragen habe, kann ich dann davon ausgehen, dass ich es wieder gut vertrage oder werden da von Klinik ...