Kann ich die Pille Ceracette durchgehend nehmen?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich die Pille Ceracette durchgehend nehmen?

Hallo Dr. Hellmeyer, habe vor 8 Mon. entbunden. Nehme seit 6 Mon.die Pille Ceracette DURCHGEHEND. Hatte bis jetzt keine Tage gehabt. Wenn ich m.meinem Mann schlafe tun wir verhütten. Habe Angst wenn wir ohne Kondom machen, dass ich nochmal schwanger werde bzw. wenn Kondom platzt!!!!! Ausserdem, falls es passieren sollte, wie merke ich dass ich schwanger bin, Ich kriege meine Tage ja nicht. Ist es auf Dauer gesund die Pille durchgehend zu nehmen (mein FA.meinte es sei kein Problem)? Seit die Narbe da ich, kann ich nicht auf dem Bauch schlafen, ich versteife automatisch u.kriege dadurch Rückenschmerzen. Ich bedanke mich sehr im Voraus.

von oksi am 25.09.2012, 20:35



Antwort auf: Kann ich die Pille Ceracette durchgehend nehmen?

Hallo, die Ceracette als Minipille dürfen Sie in jedem Fall einnehmen und durchnehmen. Somit sollte per se keine Schwangerschaft auftreten, zumal, wenn zusätzlich ein Kondom verwendet wird. Eine Schwangerschaft merken Sie dennoch garantiert (Sie fühlen sich anders, Brustspannen, Übelkeit etc.). Aber so werden Sie ja gar nicht erst schwnger. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 26.09.2012



Antwort auf: Kann ich die Pille Ceracette durchgehend nehmen?

hallo! wen du regelmessig die cerazette einnimst wird nicht passieren,hatt bei mir auch gut gelaufen. seher jfft ist es bei einahme von cerazette das die regeln seher schwach und kurz werden und in meisten fällen bleibt die blutung komplekt aus. ich habe mit diesem preparat nur solange verhüttet wie lange ich gestillt habe und danach habe ich mit anderen metoden verhüttet. LG

von Wali79 am 26.09.2012, 08:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Pille nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr, ich würde gerne mit der Pille Desirett oder Cerazette beginnen ohne meine erste Regel abzuwarten. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Wochen her. Wochenfluss habe ich keinen mehr. Mein Eisprung hatte ich schon. Kann ich trotzdem einfach beginnen? Ich habe nämlich Endometriose und große Angst davor dass die erste Regel wieder so ...


Pille nach Geburt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe am 16.3.19 meinen Sohn per KS geboren. Am 27.5. bekam ich das erste mal meine Periode wieder und habe sofort mit der Pille (Swingo20) begonnen.. Die Blutung ging bis zum 16.6.! Da ich sehr starke Regelbeschwerden habe, nehme ich die Pille nach Rücksprache mit meinem FA durch. Ich nehme sie immer abends zwischen 2...


Pille nach Geburt

Hallo nochmal Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eben schon mal eine Frage gestellt (Pille 2 Tage vergessen) und bedanken mich für Ihre Antwort. Sie haben mir geraten mit der Einnahme aufzuhören und dann wieder zu beginnen. Ich wollte noch kurz fragen wann ich mit der Einnahme wieder starten soll? Am 1. Tag der Blutung, oder nach 7 Tagen? Was wenn die B...


Pille nach der geburt

Hab am 18.02.20 eine Tochter auf die welt gebracht stille nicht war heute bei der abschlussuntersuchung beim Frauenarzt Er hat mit dawei die Pille verschrieben bis man die Spirale einsetzen kann dabei hat er gesagt ich soll warten bis die Periode einsetzt dann mit der Pille anfangen Kann ich heute schon mit der Pille anfangen? Rendiert sich das...


Pille danach

Hallo, habe vor 6 Monaten Pille danach pidana genommen. Würde eine neue Einnahme das Brustkrebsrisiko erhöhen? Erster Tag der Periode war 22.08. am Abend. Vom 29 auf 30.08. ungeschützter GV. Zyklus 28 Tage. Sehr ich das richtig.... Wenn Sperma bis 5 Tage überlebt dann ist nur dann eine Schwangerschaft wahrscheinlich wenn der Eisprung 1-2 Tage eh...