PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

kaiserschnittnarbe

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag,
ich hab da ein Problem meine Kaiserschnitt Narbe entzündet sich immer wieder..

Also schon nach meinem ersten Kaiserschnitt vor 5 Jahreb hat sie sich mtl entzündet..ich dachte nach meinem 2 Kaiserschnitt vor 6 Monaten wird es besser dem ist aber leider nicht so..

Jeden Monat ist sie mind einmal entzündet..die komplette Narbe von rechts nach links durch..
Teilweise ist es so schlimm das ich garnicht laufen kann ohne schmerzen

Ich kann auch keine Jeans hosen tragen..

Meine Schwester, die bei der krankenkasse ist hat schon gesagt ich soll jedesmal damit zum Arzt gehen um es dokumentieren zu lassen damit mir die op bezahlt wird, um den bauchhaut Lappen weg machen zu lassen..
(Ich bin/ war nie ganz schlank leider, es hängt also etwas haut über der narbe durch das abnehmen)
Geht das überhaupt..

Bisher war ich nie wirklich damit beim arzt habe es immer von alleine heilen lassen, da ich diese ewigen Wartezeiten nervig finde..

Nun meine eigentliche Frage :)
Kann es irgendwelche gesundheitlichen Schäden haben, wenn es sich immer wieder entzündet( ziemlich Doll, so dass selbst die haut sein herum alles rot ist und nässt u brennt bzw juckt)
Und ich es dann auch nie behandeln lasse..??!!??

Vielen dank schon mal für Ihre Mühe :)

Liebe Grüße

von TanyO am 03.03.2016, 13:43 Uhr

Antwort auf:

kaiserschnittnarbe

Hallo TanyO. Ferndiagnosen kann ich leider wirklich nicht stellen, das tut mir leid. Aber, wie Sie es beschreiben, sollte tatsächlich der Hausarzt/ das Krankenhaus oder wer auch immer die Wunde mit ansehen. Wenn man das verschleppt kann es schon gefährlich sein und man könnte sogar eine Blutvergiftung bekommen, aber dann würden Sie sich auch diesbezüglich klinisch anders fühlen. Wir organisieren für solche Patientinnen dann einen Wunddienst der nach Hause kommt. Das ist in solchen Fällen keine schlechte Sache. LG Lars Hellmeyer

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 03.03.2016

Antwort auf:

kaiserschnittnarbe

Ich lege regelmäßig sterile wundkompressen zwischen..

von TanyO am 03.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag