PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Dr.Hellmeyer,

In 10 Wochen kommt unsere Prinzessin per KS auf die Welt.
Es ist unser 1.Kind und ich werde immer nervöser, ich freue mich so sehr auf sie, aber die Angst vor dem Ks kommt jetzt immer wieder durch.
Ich habe eine vw Plazenta und die sitzt wohl noch zu tief, ist es schlimm wenn sie sich nicht mehr hoch zieht ?
Können Sie mir vllt. Ein wenig die Angst vor dem KS nehmen ?

Lg Lennco mit Prinzessin inside 29 ssw

von Lennco am 18.05.2017, 15:42 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt

Hallo Lennco,
ist die Plazenta der Grund für die Sectio., aber ich gehe erst einmal davon aus, dass es auch wirklich einen medizinischen Grund gibt. Auch die tiefsitzende Vorderwandplazenta macht hier beim Kaiserschnitt nichts. Der erste Kaiserschnitt ist praktisch nie ein Problem, wenn er geplant ist. Wir machen das jeden Tag und es ist echt eine Routineoperation. Die Horrorgeschichten, die man liest und hört, beziehen sich auf ganz andere Konstellationen und sind ganz sicher nicht mit Ihrer Situation vergleichbar. Es wird alles gute gehen. Manchmal hilft´es, den Anästhesisten und/oder den Operateur vorher kennenzulernen. LG und alles erdenklich Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.05.2017