PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr dr hellmeyer! :-) bin jetzt in der 37+2 Woche! Habe einen leistenbruch , beckenschmerzen , hüftschmerzen, und vereinzelt wehen die aber nichts auslösen! Für mich ist es langsam eine Qual! Bei mir soll wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden! Hatte vor vier Jahren einen wegen geburtsstillstand und Missverhältnis! MM war nur bei 5 cm offen! Meine Tochter hatte auch ein Gewicht von 3710! Ich bin klein und zierlich! Jetzt zu meiner frage:-) man hat jetzt festgestellt das der kleine ne Woche weiter ist! Er hatte heute ein SG von 3600 Gramm! Habe morgen den Termin im kh für die sectioplanung! Meine Frauenärztin hat auch drauf geschrieben fetometrie 1 Woche plusdiskrepanz! Da ich privatzusatzversichert bin hab ich das Gespräch bei der Chefärztin! Wie läuft das morgen ab? Und was denken sie wann sie ihn holen werden ? Raten sie mir denn auch zu einem Kaiserschnitt ? Ach und noch was , habe schreckliche Angst :-((( lg und danke

von Ina1985 am 29.04.2014, 20:17 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt

Hallo Ina1985, in der Konstellation und der Vorgeschihte sowie den jetzt schon bestehenden Beschwerden würde ich auch zum Kaiserschnitt raten. Das Schätzgewicht ist nur ein Anhalt und nicht überzubewerten, Zählend ist die Schwangerschaftswoche. Der optimale Zeitpunkt wäre die 39+0 Schwangerschaftswoche, aber, wenn die Beschwerden zu stark sind, kann man diesen auch früher machen. Ich denke, es wird nochmal ein Ultraschall gemacht und dann entschieden. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft