PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt wg. Morbus Bechterew???

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer,

erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Bewegungstechnisch bin ich zwar nicht eingeschränkt, aber mir wurde bei einem Seminar der Morbus Bechterew Patienten gesagt, sind Verklebungen oder sogar Verknöcherungen vorhanden, macht ein Kaiserschnitt Sinn. Also bevor ich im Kreissaal liege und es eh ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss, weil das Kind "stecken bleibt", denke ich, dass es unter diesen Voraussetzungen besser ist, sich direkt dafür zu entscheiden, oder?

Wie sieht das hier eigentlich mit der Betäubung aus?

Da ich nicht weiß, wie meine Wirbelsäule aussieht (es wurde nur ein MRT des Kreuzdarmbeingelenke gemacht), weiß ich leider nicht, ob auch hier Verknöcherungen schon vorliegen. Muss ich dann eine Vollnarkose bekommen?

Mfg,
Alice

von Alice1985 am 11.09.2014, 16:43 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt