PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt wegen trichterbecken

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo,

Ich habe vor ca 17 Jahren die Diagnose Trichter Becken von meinem Orthopäden gestellt bekommen... Damals war ich 18 heute bin ich 36 Jahre alt... Ich bin in der 15 SSw und als meine Hebamme hier war habe ich ihr davon erzählt sie meinte dann sieht es ganz nach Kaiserschnitt aus...ist ein mrt in der Schwangerschaft möglich also nicht schädlich für mein Baby ???
Ich habe leider keine unterlagen mehr von damals und die Praxis und den Arzt gibt es leider nicht mehr denn er ist in Rente ...
Soll ich ein mrt machen oder einfach von der damaligen Diagnose ausgehen und direkt ein Kaiserschnitt machen lassen?????

Lg

von Bigibln am 22.03.2016, 19:41 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt wegen trichterbecken

Hallo Bigibln, ein MRT kann man problemlos ohne Kontrastmittel in der Schwangerschaft machen, eigentlich eine gute Idee, gerade wenn man nicht genau weiß, was damals diagnostiziert wurde. Auch wenn die Feten etwas haben, ist es durchaus üblich, ein MRT in der Schwangerschaft durchzuführen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 23.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag