Frage: Kaiserschnitt naht

Guten Tag, Ich habe vor 14 Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt gehabt. Insgesamt war es meine 3. Geburt. Inwieweit kann die Naht noch aufgehen? Vorhin ist mein 3 kg schwerer Hund auf die Naht gesprungen (Lag auf der Couch), es hat sehr gezogen, ich bin aber auch erschrocken und zusammengezuckt. Kann die Naht an der Gebärmutter noch aufgehen? Bei mir kommt der Wochenfluss leider immer nur in Schüben. Der meiste Teil vom Tag kommt nichts und irgendwann fängt es dann richtig an zu laufen (frisches Blut) ist dies normal so? Ab wann darf ich wieder mehr machen? Versuche langsam ein paar Meter mehr zu gehen, traue Milchbauer auch nicht so richtig, aus Angst es könnte was auf gehen Vielen Dank für ihre Antwort.

von tinki2015 am 28.04.2022, 23:58



Antwort auf: Kaiserschnitt naht

Hallo tinki2015, jetzt passiert nichts mehr. Kein Grund zur Sorge, Sie merken genau alles, was geht. Die Naht geht nicht auf. Richtiger Sport geht nach 6 Wochen. Mit dem Wochenfluss, der sich zwischendurch sammelt, ist auch alles normal. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 29.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten naht Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Ich habe eine Frage. Ich hatte am 6.12 einen Kaiserschnitt. Die naht wurde bei jedem Termin von meiner Hebamme kontrolliert. Einen Knoten konnte sie nicht finden. Heute fiel mir dann auf das rechts außen doch noch ein Knoten ist. Kann man diesen jetzt noch lösen? Ist das nach der zeit nicht zu spät? Meine Hebamme möchte Freitag da...


Naht nach Kaiserschnitt

Nachtrag- es wurde mir gesagt, dass die innere Naht "klafft". Die Naht an der Gebärmutter. Weiters wurde gesagt, dass sich das von allein wahrscheinlich gibt, wenn nicht, müsste man einen kleinen operativen Eingriff vornehmen, falls ich erneut schwanger werden möchte. Handelt es sich dabei wirklich um einen kleinen operativen Eingriff oder kann ich...


Nach drei Wochen Kaiserschnitt kleines Loch an der naht

Schönen guten Abend, Meine Frage wäre, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit dieser Woche habe ich bemerkt das ich ein kleines Loch an der naht habe und es unangenehm riecht. Ist das normal ? Da ist auch ein huppel an der naht. Soweit geht es mir gut nur der Geruch nervt es riecht wie wenn man halt eine o...


Nach drei Wochen Kaiserschnitt kleines Loch an der naht

Schönen guten Abend, Meine Frage wäre, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit dieser Woche habe ich bemerkt das ich ein kleines Loch an der naht habe und es unangenehm riecht. Ist das normal ? Da ist auch ein huppel an der naht. Soweit geht es mir gut nur der Geruch nervt es riecht wie wenn man halt eine o...


Kreislauf / Darmpeobleme nach Kaiserschnitt

Guten Tag Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer,   ich hatte vor 8 Tagen einen geplanten KS. Alles verlief normal, konnte an Tag 3 nach Hause . Wochenfluss ist nach einer Woche eigentlich nicht mehr da, meine Hebamme sagte jedoch alles in Ordnung , Gebärmutter ist soweit komplett zurückgebildet laut Fundusstand. Wochenfluss Stau schließt sie aus ...


vaginaler ph-Wert und Bakterien nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Prof. Dr. Hellmeyer, Ich habe am 28.11.2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden - nachdem der Wochenfluss versiegt war,  habe ich weiterhin einen Ausfluss festgestellt bei dem ich mir allerdings nichts gedacht habe. Ende Januar 2024 hatte ich die Nachsorge beim Frauenarzt da war angeblich alles in Ordnung. Im Februar kam dann abe...


Aciclovir um Kaiserschnitt zu vermeiden

Hallo, ich bin in der 31 ssw und habe leider Genitalherpes. Die Erstansteckung war vor ca. 7 Jahren. Es kommt hin und wieder zu Ausbrüchen, z.B. bei erhöhtem Stress oder einer starken Erkältung. Ich würde wirklich gerne eine Spontangeburt haben und keinen Kaiserschnitt. Dementsprechend wollte ich gerne fragen, ob es schädlich für mein ungeborenes ...


Verwachsungen 2. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Prof. Hellmeyer, ich habe vor 5,5 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt geboren. Es war die zweite Sectio, die erste hatte ich vor 3,5 Jahren (Not-Sectio). Ich habe mich dieses Mal deutlich schneller erholt und dadurch auch nicht das Gefühl gehabt, mich stark schonen zu müssen. Irgendwie habe ich das Thema Mikrofissuren und Ve...


Baby bei Kaiserschnitt leicht verletzt

Hallo, wir hatten vor 8 Tagen unseren Kaiserschnitt, da die Kleine in BEL lag. Leider wurde sie dabei leicht in die Pobacke geritzt, was sofort mit Steri Stripes versorgt wurde. Diese befinden sich jetzt immer noch auf der Wunde und lassen sich nicht entfernen. Meine Hebamme meint, die fallen von selber ab. Da sich dort allerdings schon Stuhl ...


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor 6 Monaten habe ich meine Tochter aufgrund von BEL per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Im Krankenhaus hat man nichts bzgl nächster Schwangerschaft gesagt, aber meine Hebamme meinte, dass man mindestens 1 Jahr warten soll, aufgrund der Gefahr einer Ruptur. Im Internet findet man diesbezüglich sehr unterschie...