PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt nach ehemaligem Geburtsstillstand sinnvoller?

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

hey krissi-shl,

ich hatte 2006 bereits einen kaiserschnitt nach knapp 25 std, mit pda . die pda war und ist der absolute Horror für mich. zudem wurde im Januar bei mir die multiple Sklerose diagnostiziert, im Internet lese ich sehr oft das von einer pda bei ms patienten abgeraten wird. und wenn ich ehrlich bin hatte ich mich schon auf eine spontan Geburt eingestellt, doch leider hat mich das Gespräch mit der Ärztin, zur Geburtsplanung sehr verunsichert. da sie mich auf einen möglichen Gebärmutterriss hinwies und das wenn bereits in der anamnese ein geburtsstillstand war, das dies meist wieder so kommt. ob das wirklich oft der Fall ist oder ob man eine gute Chance auf eine spontan Geburt trotz all der Faktoren hat.

LG

von Kolibrii am 08.09.2013, 11:07 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt