Frage: Kaiserschnitt Wochenfluss

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor vier Wochen einen Kaiserschnitt. Nach 12 Tagen war ich in Behandlung wegen eines Staus des Wochenfluss (öffenen mit einem Schlauch oder so ähnlich? und 2x Infusion mit Hormonen). Dann war alles weitgehend normal. Jetzt hatte ich gerade eine Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Der meinte die Gebärmutter ist leer und die Nähte sind noch da, aber alles sieht normal aus. Irritiert bin nun nur, weil nach der Untersuchung einiges an hellem Blut raus kam und ich nun so unbekannte Schmerzen habe. Es ist so ein Gefühl, dass sich die Gebährmutter ganz stark zusammenzieht. Das kommt immer wieder aus dem nichts unabhängig, ob ich liege oder in Bewegung bin. Kann es sein, dass durch die Ultraschalluntersuchung (von unten) die Gebährmutter gereizt wurde? Besteht nach dem Zeitraum noch die Gefahr, dass die Naht verletzt wird? Die Blutung war nur einmalig danach, das Ziehen ist aber am Tag danach noch da. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von tonia_33 am 20.01.2015, 10:10



Antwort auf: Kaiserschnitt Wochenfluss

Hallo tonia_33, aus der Ferne, ohne Untersuchung, klingt das alles nicht dramatisch, zumal Sie kein Fieber zu haben scheinen. Das Zusammenziehen der Gebärmutter, das nur gut klappt, wenn diese leer ist, tut meist nach Sectio besonders weh. Die Naht kann durch den jetzigen Zustand nicht verletzt werden. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 20.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extrem langer Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, vor 9,5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine Placenta Accreta, deshalb musste die Gebärmutter an dieser Stelle mit einigen Stichen genäht werden. OP war aber komplikationslos und auch im Wochenbett war alles normal. Allerdings hört der Wochenfluss einfach nicht mehr auf. Nach ca. 2 Wochen war er nur n...


Wochenfluß nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Mein Kaiserschnitt ist heute 5 wochen her. Alles gut verheilt. Mein Wochenfluß war die ganze zeit eher schwach aber nie weg. Seit Sonntag Nacht habe ich eine starke blutung. Wahrscheinlich die erste Periode. Ich Stille nicht. Teilweise kommen gewebereste mit raus. Nachdem mich das beunruhigt hat war ich beim Arzt und beka...


Ausfluss/Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, jetzt muss ich mich nochmal an Sie wenden. Ich bin fast am Verzweifeln. Ich habe vor 13 Wochen per KS entbunden und hatte Ihnen bereits geschrieben wegen dem nicht endenden Wochenfluss/Ausfluss. Dieser ist inzwischen immer noch (!) da, es tröpfelt täglich gelber Ausfluss raus, manchmal auch ein paar Tropfen B...


Wochenfluss nach kaiserschnitt und geschwollene füsse

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, Heute vor einer Woche hatte Ich meinen Kaiserschnitt, aufgrund einer p increta, sie haben mir das Teil was eingewachsen war, heraus geschnitten und wieder zusammen gemacht. Jetzt habe ich richtig dicke Knöchel, im kh sagten sie es sei Wasser und kommt mal vor. Was kann ich machen damit die Fülle abschwellen? Auf Gru...


Schmerzen nach Kaiserschnitt, wochenfluss und erhöhter CPR wert

Hallo, Ich hab leider schon wieder ein paar Fragen auf den Herzen. Am 17.12 hatte ich einen KS (p prävia und Plazenta increta) sie haben da das eingewachsene Areal aus der Gebärmutter heraus geschnitten und die Gebärmutter wieder vernäht . Nach 3 Tagen war der wochenfluss minimal bis garnicht vorhanden. Am 26.12 war ich auf Anraten meiner Hebamme...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte am 10.03 einen Kaiserschnitt, der Wochenfluss durchging recht schnell alle Stadien (innerhalb 7 Tagen) und ich ging davon aus, wenn auch echt schnell, das der Wochenfluss damit vorbei ist. Nun lag ich auf dem Sofa und habe gemerkt das wieder etwas läuft, und ja dunkles (nicht braunes) Blut... und davon nicht ganz so wenig aber...


Nochmal bzgl. Kaiserschnitt/ Wochenfluss

Hallo nochmal :) Mein Kaiserschnitt ist nun genau 4 Wochen her, nach der ersten Woche hat der WF aufgehört und eine Woche später wieder angefangen - sprich insgesamt hatte ich dann 3 Wochen meinen Wochenfluss. Heute morgen fiel mir dann ein bisschen rosafarbenes Blut in der Vorlage auf, wirklich nur ein bisschen, zusätzlich mit dem hellbraunen WF....


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich möchte mich erkundigen, wie lange der Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt dauert. Ich habe gehört,dass der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt kürzer ist, als nach der normalen Geburt. Stimmt das? Ich hatte meinen Kaiserschnitt nämlich vor 14 Tagen und habe seit 2 Tagen keinen blutigen Ausfluss mehr, sonder...


Wochenfluss und Verdauung nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, erst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit hier Fragen an den Experten zu richten und die kompetente Beantwortung von all diesen Fragen! Ich habe vor genau 3 Wochen per Kaiserschnitt (primäre Sectio) einen tollen kleinen Jungen entbunden. Die Schwangerschaft und der Kaiserschnitt verliefen glücklicherweise unkompli...


Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr.med.Lars Hellmeyer, heute ist der 14. Tag nach dem Kaiserschnitt. Der Wochenbettausfluss war bis zum 7. Tag des Kaiserschnitts in Ordnung. Nach dem 7.Tag, sie hörten für einen Tag auf und am anderen Tag kam frisches Blut. Also seit dem 7. Tag bis heute ist die Geschichte die gleiche. Das Blut ist nicht groß, aber normal...