PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt Narbe schmerzt was könnte das sein?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Abend,
4 Wochen ist nun mein Kaiserschnitt her und mein Bauch sieht auf der linken Seite oberhalb der Naht immer noch etwas dick ,und der Bauch irgendwie schief aus,Was könnte das sein?Es fühl sich an als ob etwas hartes drinne ist,und abends schmerzt die Naht auf dieser Seite (stechen,ziehen,brennen) äuserlich ist aber auser das beschriebene nix zu sehen.Sollte ich da noch mal nachschauen lassen,oder gehört das mit zum Heilungsprozes und die Narbe ist noch nicht richtig abgeheilt?Dies war mein 3.Kaiserschnitt und die 2 alte Narben sind tlw.drüber und drunter.Bei den 2 anderen sectios hatte ich überhaupt nicht solche Beschwerden.Was würden Sie mir raten,Lg Neelh

von dieneelh am 06.09.2012, 22:16 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt Narbe schmerzt was könnte das sein?

Hallo, das klingt nach einem kleinen organisiertem Hämatom, das sich über die Zeit auflöst. Fieber und Rötung sind hierbei die Alarmzeichen. Wenn Sie unsicher sind, zeigen Sie die Naht nochmal dem Gynäkologen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 13.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft