PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo, ich habe eine Frage:
Mein Kaiserschnitt ist jetzt etwas über ein Jahr her und meine Narbe ist immer noch rot und wulstig.Ich creme schon einige Monate mit Contractubex aber ich sehe keine Besserung.
Kann es sein dass meine Narbe sich nicht mehr verändert?Sonst habe ich keine Beschwerden sie ist eben nur total unästhetisch...
Liebe Grüsse

von Janine222 am 15.12.2016, 21:49 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Hallo Janine222,
das klingt leider nach Keloid, also richtiges Narbengewebe. Da hilft nur die ästhetische Korrektur, sprich Laserung oder eine kosmetische OP. Das ist vererbt und da kann man leider echt nichts machen. >Selbst bei Korrektur kann das leider wieder kommen. Sorry. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.12.2016

Antwort auf:

Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Hallo Janine,
Hab das gleiche Problem. Meine Narbe wurde jetzt ein paar Mal mit Kortison unterspritzt. Ist nicht angenehm, aber sieht nach jedem Mal besser aus. Vielleicht ist das auch was für dich?

von Naba am 02.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnittnarbe nach 1,5 Jahren noch rot

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Vor eineinhalb Jahren habe ich meinen Sohn per sekundärer Sectio entbunden. Die Narbe ist heute zum Teil immernoch rot. Vorhandene Unebenheiten auf der einen Seite verschwinden langsam. In der Mitte und ganz an den Rändern ist die Narbe aber ...

von lenalu 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, rot

Wie nach Kaiserschnitt verhalten

Sehr geehrter Dr. Heilmeyer, Da ich Ihre Meinung sehr schätze wende ich mich erneut mit einer Frage an Sie. Momentan sieht es so aus als müsste mein zweites Kind auch per Kaiserschnitt zur Welt kommen. In meinem wunschkrankenhaus (wo ich auch mein erstes Kind zur Welt ...

von Myfairlady11 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ziehen in der Leiste nach Kaiserschnitt normal?

Guten Morgen Herr Doktor med. Hellmeyer, Ich hatte am 29.09.2016 einen Kaiserschnitt. Dieser dauerte etwas länger, da es während des Eingriffs Klärungsbedarf aufgrund eines Loches in der Aufhängung der Gebärmutter gab. Den nächsten Tag bei der Visite wurde mir dann alles ...

von MäusiPläutz 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Creme für Narbe nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, bei mir wird am 15.12. ein Kaiserschnitt durchgeführt. Können Sie mir für danach eine gute Creme oder Gel für die Narbe empfehlen? Wie lang muss ich denn in etwa mit Schmerzen rechnen oder ist dies von Frau zu Frau ganz unterschiedlich? Danke für ...

von Nini2308 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, am 3. August dieses Jahres wurde meine Tochter, leider zu früh geboren. Sechs Wochen später verstarb sie, aufgrund einer Infektion. Sie wurde per Kaiserschnitt geboren. Es steht für uns fest, dass wir es noch einmal versuchen möchten. Auch aufgrund ...

von Da.Le. 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontane Entbindung nach 2 Kaiserschnitten

Hallo Hr Dr Hellmeyer! Ich hatte im Nov 2011 aufgrund von Drillingsschwangerschaft einen Kaiserschnitt, im Juli 2014 eine geplante Re-Sectio und bin aktuell in der 10. Woche schwanger. Beide Kaiserschnitte waren problemlos. Den 2. Kaiserschnitt habe ich nur aufgrund von ...

von Eva88 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach Hohem Geradstand, Zwillinge

Lieber Dr. Hellmeyer, meine erste Schwangerschaft endete Januar 2015 mit einem Kaiserschnitt nach zwei Tagen Wehen. Es wurde alles versucht, um eine natürliche Geburt zu ermöglichen, der Muttermund war vollständig offen, aber aufgrund des Hohen Geradstandes kam es zum ...

von FranziMüller 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Sportklettern nach Kaiserschnitt?

Hallo, Ich habe vor 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Im Oktober fahren wir mit der ganzen Familie und Freunden zum Klettern an den Gardasee. Bisher habe ich mich noch nicht an Rückbildung geschweige denn ans klettern rangewagt (obwohl ich mich eigentlich fit fühle, ...

von Sonjaundsophie 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt natürlich entbinden?

Guten Abend Dr Hellmeyer, ich habe Anfang 2015 per geplanten Kaiserschnitt aufgrund von BEL (Nabelschnur um Hals) mein erstes Kind zur Welt gebracht. Der Kaiserschnitt verlief problemlos ebenfalls die Heilung. Anfang 2017 soll nun mein zweites Kind zur Welt kommen. Lt ...

von Justyne-Gotto 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Autofahren nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. med. Lars Hellmeyer, Ich hatte am 28.06 einen Kaiserschnitt gehabt und wollte fragen, wann ich wieder Autofahren darf, ich habe in der SS kein Auto gefahren, weil ich immer kleine unerklärte Beschwerden dabei hatte (schmerzen im Unterleib), da ich durch IFV ...

von Ann11 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.