Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Hallo, ich habe eine Frage: Mein Kaiserschnitt ist jetzt etwas über ein Jahr her und meine Narbe ist immer noch rot und wulstig.Ich creme schon einige Monate mit Contractubex aber ich sehe keine Besserung. Kann es sein dass meine Narbe sich nicht mehr verändert?Sonst habe ich keine Beschwerden sie ist eben nur total unästhetisch... Liebe Grüsse

von Janine222 am 15.12.2016, 21:49



Antwort auf: Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Hallo Janine222, das klingt leider nach Keloid, also richtiges Narbengewebe. Da hilft nur die ästhetische Korrektur, sprich Laserung oder eine kosmetische OP. Das ist vererbt und da kann man leider echt nichts machen. >Selbst bei Korrektur kann das leider wieder kommen. Sorry. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.12.2016



Antwort auf: Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Hallo Janine, Hab das gleiche Problem. Meine Narbe wurde jetzt ein paar Mal mit Kortison unterspritzt. Ist nicht angenehm, aber sieht nach jedem Mal besser aus. Vielleicht ist das auch was für dich?

von Naba am 02.01.2017, 20:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieder Kaiserschnitt - kann Geburtsverlauf und Narbe nicht akzeptieren

Hallo Dr. Hellmeyer, mein Problem steht oben. Ich hatte 2005 einen Notkaiserschnitt wegen missglückter Einleitung, Präeklampsie und schlechter Herztöne. Der KS war echt nicht schön, die Spinale wirkte nur zum Teil und ich hatte auch kein Bonding. Die Narbe war klein, aber ich fand sie nicht schön. In meiner Schwangerschaft jetzt habe ich auf ...


4. Kaiserschnitt - Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmayer, ich habe Ihnen bereits vor ein paar Wochen geschrieben, da ich jetzt nur 9 Monate nach dem 3. KS wieder schwanger wurde..und ich ziemlich Angst vor Komplikationen habe.Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und hätte bitte noch eine Frage: Ich war gestern bei meiner Frauenärztin sie sagte ich sollte vorerst mal ganz beruhigt ...


Kaiserschnitt Narbe

Hallo, meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt. Bei der jetzigen Ss hat meine Ärztin irgendwas davon geredet das meine Narbe kontrolliert werden muss bevor feststeht ob ich eine normale Geburt durchführen kann. Was hat das Aufsicht? Was wird da kontrolliert? Liebe grüße


schmerzen an der kaiserschnitt narbe

Hallo. Ich bin zur zeit mit meinem 3kind schwanger in der 38 ssw . Die ersten beiden kamen 2006 und 2009 per sektio. Hetzt hab ich seit heute mittag starke schmerzen an der kaiserschnitt narbe soll ich zum arzt oder ist das normal in der ssw. Mein kaiserschnitt ist übrigens für ende nächster Woche geplant.danke im vorraus


Creme für Narbe nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, bei mir wird am 15.12. ein Kaiserschnitt durchgeführt. Können Sie mir für danach eine gute Creme oder Gel für die Narbe empfehlen? Wie lang muss ich denn in etwa mit Schmerzen rechnen oder ist dies von Frau zu Frau ganz unterschiedlich? Danke für Ihre Antworten LG Nini


3. Kaiserschnitt ? - viele Verwachsungen, Qualität der Narbe, Risiko

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 2010 die erste Geburt und 18 Monate später die Zweite. Beide Kinder kamen Gesund und reif, aber früher zu Welt. Das erste bei 36+6 (3500g), das Zweite bei 37+6(2970g) wurden per KS geholt da die Fruchtblase geplatzt war, die Kinder aber nicht ins Becken rutschen konnten. Bei beiden dauerte die Geburt ü...


Brennen an der Kaiserschnitt Narbe😩nach 2,5jahren

Hallo dr. Hellmeyer Ich hoffe mal sie können mir behilflich sein.. unzwar meine kasierschnittnarbe ist jetzt 2,5jahre her allerdings hatte ich immer beschwerden aber jetzt wird es unerträglich vorallem wenn die periode kommt besonders schlimm aber auch sonst habe ich immer sieses brennen schmerzen im bauchraum und an der narbe sport geht garnich...


Kaiserschnitt narbe tut weh

Hallo ich habe am 9.12.19 einen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, dies ist mein 3. Kaiserschnitt. Ich hatte einen Kaiserschnitt 2018 und 2016. Dieses Mal ist meine Narbe meiner Meinung nach nicht so gut verheilt wie davor. Ich war gestern bei meiner Ärztin weil ich 2 kleine blutpunkte auf der Narbe entdeckt habe und da kam auch Flüssigkeit raus. Si...


Kaiserschnitt Narbe

Lieber Arzt, ich hatte bisher 2 Kaiserschnitte, da ich bei beiden Kindern eine Beckenendlage hatte. Die Babys passen nicht durch das Becken wurde mir immer gesagt. Beim zweiten Kaiserschnitt hatte ich zu viel Fruchtwasser vorher entwickelt und bei der Geburt meinte die Oberärztin, dass die Naht sehr sehr dünn gewesen ist. Ich würde gerne in den näc...


Erneute Schwangerschaft mit dünner Narbe nach 1. Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, im November 2019 hatte ich aufgrund einer BEL einen geplanten Kaiserschnitt (vor knapp 17 Monaten). Es verlief alles komplikationslos. Ich hatte etwa 6 Monate nach dem Eingriff keinerlei Schmerzen mehr. Bei den Nachuntersuchungen hieß es, dass die innere Narbe noch etwas dünn wäre und etwas mehr Zeit braucht. Bei meinem let...