PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo, ich habe eine Frage:
Mein Kaiserschnitt ist jetzt etwas über ein Jahr her und meine Narbe ist immer noch rot und wulstig.Ich creme schon einige Monate mit Contractubex aber ich sehe keine Besserung.
Kann es sein dass meine Narbe sich nicht mehr verändert?Sonst habe ich keine Beschwerden sie ist eben nur total unästhetisch...
Liebe Grüsse

von Janine222 am 15.12.2016, 21:49 Uhr

Antwort auf:

Hallo Janine222,
das klingt leider nach Keloid, also richtiges Narbengewebe. Da hilft nur die ästhetische Korrektur, sprich Laserung oder eine kosmetische OP. Das ist vererbt und da kann man leider echt nichts machen. >Selbst bei Korrektur kann das leider wieder kommen. Sorry. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.12.2016

Antwort auf:

Hallo Janine,
Hab das gleiche Problem. Meine Narbe wurde jetzt ein paar Mal mit Kortison unterspritzt. Ist nicht angenehm, aber sieht nach jedem Mal besser aus. Vielleicht ist das auch was für dich?

von Naba am 02.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag