PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt Krankenkasse

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag Herr Dr.Hellmeyer,
Ich habe mein erstes Kind normal entbunden, allerdings gab es damals Komplikationen, auch hatte/habe ich immernoch körperliche Probleme von der Entbindung. Ich habe sehr große Angst, nochmal normal zu entbinden. Das Krankenhaus hat einem Kaiserschnitt zugestimmt. Im Bericht steht als Grund "mütterliche Angst - traumatisiert durch vorherige Geburt" zahlt die Krankenkasse bei solch einem Grund diesen Kaiserschnitt? Ich bin gesetzlich versichert.
LG Deborah

von Deborah am 25.03.2021, 12:58 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt Krankenkasse

Hallo Deborah,
bisher gibt es glücklicherweise keinerlei Probleme mit der Kostenübernahme. Auch ein "Trauma" ist definitiv ein plausibler Grund, gerade, wenn Sie immer noch körperliche Probleme haben. Also, kein Grund zur Sorge und hoffentlich für Sie die bessere Erfahrung. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 25.03.2021