PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist es môglich mehr als 5 kaiserschnitte zu bekommen...???,

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo dr hellmeyer

Ich môchte gerne wissen wie viele ks eine frau bekommen kannn.....

Ich habe zwei ks hinter mir....und wùnche mir eine grosse familie...bis jetzt hatte ich keine komplikationen gehabt...

Ivh môchte wissen wen man mehrere bekommen kann in welcher krankenhaus es môglich ist??
Schadet es dem kind je mehr ks???
Bei meiner ersten geburt war es steisslage..im achten monat kam es per ks zur welt..

Meine zweite war alles ok es sollte normal geburt sein..doch nach fùnf bis sesieben stunden wehen hat die hebamme gesagt es muss ks sein......ist das normal...weil ich habe kwinen arzt gesehn die hebamme meinte ich kônnte esniw schaffen wegen enge becken.....
Mein arzt meinte der grund fùr die zweite ks steht im brief nur langsam....kann das sein das die extra ks gemacht haben damit sir mehr geld kassieren.......

von Narine am 28.05.2013, 12:53 Uhr

Antwort auf:

Ist es môglich mehr als 5 kaiserschnitte zu bekommen...???,

Hallo, das ist wirklich individuell sehr unterschiedlich. Bei einer Patientin haben wir in diesem Jahr den 6. Kaiserschnitt gemacht, bei einer anderen den 5. Aber es gibt durchaus auch Frauen, denen ich nach 2 Kaiserschnitten abrate, wieder schwanger zu werden, da die Narbe während der Operation ganz dünn ausgezogen war. Das hängt in jedem Einzelfall vom Gewebe ab. 3 Kaiserschnitte sind eigentlich immer möglich, aber fragen Sie bitte den Operateur nach dem 3. Kaiserschnitt, ob Sie noch weiter schwanger werden können, ohne dass es gefährlich wird.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft