PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Ist eine weiter schwangerschaft nach einem schwierigen kaiserschnitt möglich

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo Liz990, ich würde erst einmal abwarten. Nach einem Kaiserschnitt kann man eigentlich immer noch einmal schwanger werden. Allerdings müsste man Sie klinisch untersuchen, damit ich verstehe, was Ihre Frauenärztin meint. Warten Sie die nächste Vorsorge ab und fragen Sie dann Ihre Frauenärztin nochmal. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 17.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

2. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Meine erste Schwangerschaft verlief soweit problemlos außer dass mir in der 20. SSW die Galle rausgenommen werden musste und ich zum Schluß der Schwangerschaft das Karpel-Tunnel-Syndrom und Wassereinlagerungen hatte. Mein Sohn rutschte nur ...

von allissa 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft nach Kaiserschnitt,schwieriger?

Hallo, Nachdem unsere Tochter 2012 per Kaiserschnitt zur Welt kam, wünschen wir uns jetzt ein zweites Kind. Bei unserer Tochter hat es damals ziemlich direkt (1ter Uebungszyklus) mit der Schwangerschaft geklappt. Nun sind wir erst im dritten Uebungszyklus, doch bisher bin ich ...

von saenny 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

ist eine Schwangerschaft nach 3 Kaiserschnitten möglich

Hallo. Ich hätte eine Frage auf denn Bezug 4 Kaiserschnitt Da ich schon 3 Kaiserschnitte hatte jeweils in 2 Jahresabständen. Mein jüngster wird jetzt 3. Beim letzten Kaiserschnitt hatte ich ein paar Verwachsungen. Ich weiss nicht werden die Entfernt. die Ärzte sagen es werden ...

von Kugelrundbauch 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Narbenverwachsung nach Kaiserschnitt, erneute Schwangerschaft

Hallo Herr Hellmeyer, im Herbst 2008 ist unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Die Geburt wurde damals eingeleitet weil ich eine Infektion der Niere hatte. War auch schon über dem Termin. Die Fruchtblase wurde dann geöffnet und ich habe gleichzeitig einen Wehentropf ...

von JaninaD 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe einen Sohn von zwei Jahren, der per Not-Kaiserschnitt geholt werden musste, aufgrund eines echten Nabelschnurknoten und weil er die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt hatte. Nun bin ich wieder schwanger und erwarte im ...

von eilatan76 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Nach 5 Kaiserschnitten erneute Schwangerschaft?

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne noch ein weiteres Kind haben, ich hatte bis jetzt 5 KS, (2003,2005,2007,2009,2012). Jetzt sagte mein Arzt heute das es ein großes Risiko sei, erneut Schwanger zu werden, da es zu einer Ruptur kommen könnte. Wie hoch ist dieses Risiko? ...

von Jenn 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Wann Kaiserschnitt nach HELLP und Uteruslängsschnitt bei zweiter Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, wie sie schon an meiner Frage sehen können hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft ein HELLP-Syndrom in der 22 SSW, die in einem Notkaiserschnitt mit Uteruslängsschnitt endete. Jetzt bin ich 13 Monaten nach der Sectio zum zweiten mal schwanger ...

von blackcat81 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr.med.Lars Hellmeyer meine Frage bezieht sich auf eine Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt. Ich habe im Januar 2013 einen Kaiserschnitt gehabt. nun haben wir den verdacht das ich wieder schwanger sein könnte. was würde dies für meinen Körper bedeuten und ...

von Samia2013 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

weitere schwangerschaft nach kaiserschnitt

Hallo! Vor 7 monaten habe ich meine tochter via not-sectio aufgrund abfallender herztöne (nach 17h wehen, muttermund komplett geöffnet) bei 40+6 entbunden! Zwar plane ich noch keine schwangerschaft, würde aber gerne wissen ab wann dies moeglich wäre, also wie lange es ratsam ...

von babs_12 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Nach Kaiserschnitt schnelle Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer Habe im Oktober 2012 einen Kaiserschnitt bei meinem 2. Sohn gehabt. Möchte gerne noch ein weiteres Kind haben. Bin allerdings bereits fast 43 Jahre und habe so nicht mehr viel Zeit. Wenn ich jetzt nicht 1 Jahr warte um wieder Schwanger zu ...

von Tiamana 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.