PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

gebärmutter nach 3 section

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag
Hatte am 29.9 die3. Section.
Nun sagt meine Hebamme die Gebärmutter bildet sich zwar zurück,aber
Links sei sie noch etwas höher als rechts.
Gibts das?von was kommt das?
Links habe ich auch noch etwas mehr schmerzen als rechts.
Meine Hebamme wusste es nicht.
Habe eine leichte herzform der gebärmutter..also so ein kleines Trennwändchen.Kann das was damit zutun haben?

Freundliche Grüsse

von fifi85 am 14.10.2014, 08:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo fifi85, das kann schon sein und solange Sie keine großen Schmerzen haben und vor allen Dingen kein Fieber ist das in Ordnung und ich würde das beobachten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.10.2014

Antwort auf:

Habe noch meinen FA gefragt..Sagt dort war die Plazenta und das könne es geben.
Nun war die Hebamme wieder da und hat mich wieder verunsichert.
Die Gebärmutter ist noch nicht ganz unten..Wielange nach 3.ks darf das dauern?
Auch bin ich links sehr druckempfintlich...es fühlt sich an wenn sie drauf drückt wie ein blauer Fleck...sehen tut man nichts.
Sonst habe ich kaum noch schmerzen..eher ab und zu ein brennen an diesem Punkt der empfintlich ist...darf das sein oder müsste ich nach 3 Wochen schmerzfrei sein?
Bei den anderen ks hatte ich frühgeburten und dann keine Hebamme zu Hause.
Daher hatte ich auch niemand der immer alles abtastete..darum.weis ich nicht wie es damals war mit den Schmerzen.

Blutungen habe ich im Moment kaum mehr...

von fifi85 am 20.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft