Frage: Flüssigkeit Gebärmutter!

Sehr geehrter Herr Dr, ich war am Montag beim Internisten zum Oberbauchultraschall wg. der Galle. Er schaute auch auf mein unterleib und entdeckte am gebärmutter flüssigkeit und schickte mich zum frauenarzt.  Der frauenarzt machte vaginalultraschall und meinte er würde auch ein wenig flüssigkeit sehen aber nichts dramatisches. Er erklärte das ganze mit einem möglichen eisprung.  In 2 wochen sollte ich das nochmal abklären lassen meinte mein FA.  Kann ich warten oder soll ich ne 2 meinung holen?? Im Dez. 012 wurde Krebsvorsorge gemacht.  Könnte es was schlimmes sein?? Im april 012 hatte ich einen Kaiserschnitt. Bin 27 jahre alt.  Danke im voraus. MfG

von Selina1985 am 07.02.2013, 18:35



Antwort auf: Flüssigkeit Gebärmutter!

Hallo, da wird nach Ihren Schilderungen wirklich nichts Dramatisches sein und das ist auch ein Phänomen, das man öfter sieht. Dennoch ist die geplante Kontrolluntersuchung wichtig und wahrscheinlich ist dann alles in Ordnung. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harnblase mit Gebärmutter verwachsen

Ich hatte vor 9 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt und da sagte mir der operierende Arzt das meine harnblase mit der Gebärmutter verwachsen war Was bedeutet das?? Warum passiert das??


Gebärmutter entfernen lassen während des Kaiserschnitts...

Hallo, ich bin 34 und nach einer ICSI Behandlung schwanger mit Zwillingen. Zur Zeit ist es 24. Schwangerschaftswoche. Zur Vorgeschichte: 2006 wurde mein Sohn per Not Kaiserschnitt mit Vollnarkose geholt. Drei Tage vorher wurde eingeleitet wegen Nierenstau 3. Grades, leider war nach den 3 Tagen der MuMu bei 3 cm und die Herztöne fielen. Leider...


Verwachsungen in Gebärmutter nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ihnen wünsche ich ein frohes neues Jahr! Ich habe 2 Kinder per sectio geboren. Nun bin ich in einer neuen Ehe und mein Partner hat OAT 2. Wir versuchen seit 2 Jahre ein Kind zu bekommen, 2× icsi, 2 ×kryo erfolglos. Ich bin 32Jahre alt. Nun frage ich mich ob evt. doch auch bei mir ein Hindernis vorliegen könn...


Gebärmutter bildet sich nicht zurück 8 Wochen nach KS

Schön Guten Tag Am 7.12.2020 habe ich per sectio meine 2 kind bekommen (gebärmutter will zu dünn),vor 2 wochen hatte ich der termin beim FA und nach Untersuchungen hat sie auch gesagt das meinen Gebärmutter bis bauchnabel ist. Seit der 2 KS ich habe auch smerzen beim jedes Urinieren und Auch beim Stuhlgang und Blute beim Sex.Ich kann es immer n...


Hämatom Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt (der 2.) Ich hatte 2 Tage Wochenfluss und dann 9 Tage absolut nichts. Dann bekam ich wieder Blutungen (frisches Blut) die immer noch anhalten.Nun wurde in der Gebärmutter vor der Uterusnarbe ein 3 cm großes Hämatom gefunden, das trotz Cytotec nicht abfließen möchte. Im Raume s...


Flüssigkeit in "Alter" sektionarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin z. N 4 Facher sectio. Laut OP Bericht lief die 4. Sectio reibungslos. Nun wollen wir 3,5 Jahre nach der 4. Sectio wieder versuchen schwanger zu werden und heute war ich bei meiner Gyn um mir bezüglich der Narbe das ok zu holen. Die Narbe ist 1,1 cm dick, jedoch an der linken äußersten Seite hat sie 3 kl...


Flüssigkeit nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 13 Tagen einen primären Kaiserschnitt. Laut meiner Nachsorgehebamme ist die äußere Narbe sehr gut verheilt, kaum noch zu sehen und die Gebärmutter hat sich sehr gut zurück gebildet. Ich habe aber immer noch Schmerzen im Bereich der Narbe, außerdem tritt teilweise eine gelbliche Flüssigkeit an einzelnen Stellen aus. Nun hat mein...


Vernarbung Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe mein Kind vor 1 Jahr per Kaiserschnitt geboren und seit ein paar Wochen immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Schmerzen im Unterbauch, mal bei Bewegung, mal im Ruhezustand. Meine Gynäkologin hat beim Ultraschall gesagt von außen sei die Narbe top aber die innere Narbe an der Gebärmutter sehe nicht gut au...


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hab wieder eine Frage.. ich war bei meiner Ärztin das Hämatom ist 6x4 geblieben. Ich habe noch immer zwischen durch stärkere Blutung manchmal schwallartig sie kann sich nicht wirklich erklären wo die her kommen. Haben sie vielleicht eine Ahnung ? Ich habe jetzt eine cytoteg Tablette mit bekommen. Würden sie das Hämatom operativ entfernen...


1 Jahr nach KS - Wunde an der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 13 Monaten einen ungeplanten Kaiserschnitt. Leider ist noch immer im Ultraschall eine Wunde an der Gebärmutter sichtbar. Gerne möchten wir in den kommenden Monaten an einem 2. Kind basteln, aber mein Frauenarzt würde eine weitere Schwangerschaft aktuell nicht empfehlen. Die Wunde müsste erst kleiner werde...