Frage: Fahrradfahren

Guten Tag Herr Hellmeyer, Mein Kaiserschnitt liegt drei Monate zurück. Es ist mein zweiter. Ich hatte in den ersten Wochen oft Schmerzen. Dann war es ganz gut. Ich mache viele Übungen, da meine Rectusdiastase noch sehr groß ist. Seit kurzem fahre ich wieder Fahrrad und habe mir dabei nicht viel gedacht, da das für mich nicht wirklich Sport ist. Aber ich merke, dass es währenddessen schon immer wieder in der Naht zwickt und nach einer längeren Tour mit Kopfsteinpflaster und bergauf halten die Schmerzen auch danach noch an. Jetzt habe ich gehört, dass durch Überbeanspruchung zu kleinen Rissen kommen kann und so Verwachsungen entstehen können. Können solche Schmerzen darauf hindeuten? Sollte ich die Narbe mal anschauen lassen oder ist es normal, dass es immer mal wieder zwickt? Muss man nach drei Monaten noch was beachten oder kann man uneingeschränkt wieder jeden Sport machen?

von Lilli2012 am 16.04.2015, 08:44



Antwort auf: Fahrradfahren

Hallo Lilli2012, nein man kann jetzt sportlich wirklich alles wieder machen. Das manche Dinge immer noch schmerzen können, ist leider normal. Verwachsungen kann man hier durch Vermeidung bestimmter Dinge leider auch nicht verhindern. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 16.04.2015