Erstmal ein dickes danke und noch eine letzte Frage

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erstmal ein dickes danke und noch eine letzte Frage

Hallo Herr dr. Hellmeyer, Gestern hat meine Schwägerin von der ich Ihnen berichtet habe, spontan entbunden nach Zustand nach sectio und ohne die ruptur wo sie die ganze Schwangerschaft Angst vor hatte. Also sie hatte die spontane Geburt Dann den Kaiserschnitt 2016 wegen Beckenendlage Und gestern wieder spontan noch nichtmal PDA gebraucht Mag sich jetzt vll etwas komisch anhören, aber wir wollten jetzt wissen falls sich irgendwann Kind 4 ankündigt, ist dass dann wieder so ein theater dass Narbe vermessen werden muss und wieder evtl Angst herrscht, oder kann sich meine Schwägerin für Kind 4 etwas entspannter verhalten? weil die Narbe ja nun gestern schon gehalten hat und die Geburt ein Traum für sie war... Das Kind hatte sogar 4300gramm und alles war super Natürlich ist Kind 4 noch in weiter Ferne, aber so interessant ist es trotzdem Und nochmal lieben Dank für Ihren Rat, er war genau richtig, war ja auch der Rat der gyn die die Vorsorge gemacht hat, nur das eine Kh hat Panik gemacht, das andere wo sie spontan entbunden hat nun, sah das gebau so wie sie Liebe Grüße Serap

von Atasoy am 18.08.2020, 21:22



Antwort auf: Erstmal ein dickes danke und noch eine letzte Frage

Hallo Serap, das freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat. Beim vielleicht 4. Kind würde man genauso vorgehen und es auf jeden Fall spontan versuchen. Dennoch wirft man einen Blick per Ultraschall auf die Gebärmutter und guckt, ob die Wand gedeckt ist. Mehr aber auch nicht. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 19.08.2020



Antwort auf: Erstmal ein dickes danke und noch eine letzte Frage

Herzlichen dank

von Atasoy am 19.08.2020, 17:19