Frage: Erneute Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe Ende September mein erstes Kind per sekundärem Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Narbe ist sehr rasch und gut verheilt, ich habe gar keine Probleme mit ihr. Nun habe ich vor 5 Tagen wieder positiv getestet und bin etwas panisch. Ist diese erneute Schwangerschaft gefährlich und bestehen Risiken? Für mich steht schon fest, dass ich in jedem Fall einen erneuten Kaiserschnitt möchte, da die erste Geburt sehr traumatisch für mich war. Vielen Dank für ihre Mühe.

von Fragenstellerin2.0 am 05.05.2022, 14:00



Antwort auf: Erneute Schwangerschaft

Hallo Fragenstellerin2.0, wenn es so sein sollte, wäre das niemals ein Grund für eine Abtreibung, erhöht nur das Risiko für einen erneuten Kaiserschnitt, das Sie per se haben wollen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.05.2022